PAGE online
Produkt: PAGE 7.2019 Digital
PAGE 7.2019 Digital
Kreativität: Freiheit versus Regel ++ Ideation: Methoden & Tools für Designer ++ Ideen für die Schublade – hurra! ++ Webdesign: Flexible Layouts mit CSS Grid ++ Karriere: Jobvermittlung für Kreative ++ Ethik & Design: Chance & Pflicht für Gestalter

Politics of Design

Vitra Design Museum, Weil am Rhein
Ausstellung

Die erste große Retrospektive über Victor J. Papanek

Der Designer, Autor und Aktivisten Victor J. Papanek (1923–1998) war bekannt für seine grundlegende Konsumkritik und seine Beschäftigung mit gesellschaftlichen Minderheiten, den Belangen der damals sogenannten »Dritten Welt«, für Ökologie und Nachhaltigkeit sowie für eine Kultur des »Making«.

Die Ausstellung ist Retrospektive und Themenausstellung zugleich, da sie sich der Bedeutung von Design als politischem Werkzeug über die Arbeit Papaneks annähert.

Produkt: eDossier »Fußball & Design«
eDossier »Fußball & Design«
Wie man authentische Corporate Designs für Fußballvereine gestaltet

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren