Leitmedium Design 1 + 2
Leitmedium Design 1 + 2
»Gutes Design entwickeln – Fallbeispiele & Strategien« »Gutes Design gut verkaufen – Kalkulation & Präsentation« Zwei Workshops mit Jochen Rädeker. Termine und Orte 23. und 24. Mai 2014 im Hotel Gastwerk, Hamburg |
...
Leitmedium Design 1 + 2
»Gutes Design entwickeln – Fallbeispiele & Strategien«
»Gutes Design gut verkaufen – Kalkulation & Präsentation«
Zwei Workshops mit Jochen Rädeker.
Termine und Orte
23. und 24. Mai 2014 im Hotel Gastwerk, Hamburg
|
Teilnahmegebühr: € 1166
zzgl. gesetzlicher MwSt.
Die Workshops
Leitmedium Design 1 – »Gutes Design entwickeln – Fallbeispiele & Strategien«
Dass Design ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist, steht außer Frage: CD/CI-Agenturen verzeichnen eine Auftragslage wie schon lange nicht mehr; klassische Werbeagenturen gründen Design Units; Werbefestivals wie etwa die Cannes Lions nehmen Design als eigenständige Wettbewerbskategorie auf; auch kleine und mittlere Unternehmen entdecken die Notwendigkeit, sich durch einen professionell gestalteten, ganzheitlichen Auftritt – über alle Medien hinweg – den nachhaltigen Erfolg im internationalen Wettbewerb zu sichern. Doch die Entwicklung und Umsetzung eines Markenauftritts ist kein leichtes Unterfangen: Es ist ein langfristiger Prozess, der bei Gestalter und Auftraggeber nicht nur gegenseitiges Vertrauen und Kooperationsvermögen erfordert, sondern vom Designer auch die Kunst, Beratung, Konzeption und Umsetzung zielgerichtet zu verzahnen.
Leitmedium Design 2 – »Gutes Design gut verkaufen – Kalkulation & Präsentation«
Designer wollen nur eins: Top-Arbeit abliefern – über alle Medien hinweg. Denn das bringt dem Kunden Wettbewerbsvorteile und dem Gestalter Geld, Ruhm und Ehre. Doch vor der allgemeinen Freude steht harte Arbeit: Wie wird ein Designkonzept kalkuliert? Wie werden Angebote vom Designer richtig formuliert und vom Kunden richtig bewertet? Wie laufen Verhandlungen für beide Seiten sinnvoll ab? Ist der Job da und die Idee steht *, kommt die nächste Hürde: Wie kann ich bei internen und externen Präsentationen überzeugen?
Jochen Rädeker erläutert anhand der zehn wichtigsten Erfolgsfaktoren (und Problemfelder) für ein gutes Projekt den optimalen Workflow zwischen Kreativen und Auftraggebern. Am Beispiel konkreter Kalkulationen aus unterschiedlichen Aufgabenfeldern von Print bis Online und vom kleinen Projekt bis zum umfassenden Corporate Design zeigt er den Aufbau eines überzeugenden Angebots und diskutiert mit den Teilnehmern, wie Designleistungen fair bepreist, überzeugend verkauft und sinnvoll abgerechnet werden können. Das Seminar schließt mit ausführlichen Praxistipps für erfolgreiche Präsentationen von Designern bei Kunden wie auch bei Meetings innerhalb von Unternehmen.
|
Der Referent
Jochen Rädeker, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Strichpunkt, ist Professor für Corporate Identity und Corporate Design. Er war acht Jahre Vorstandsmitglied des Art Directors Club Deutschland, davon drei Jahre als Präsidiumssprecher. Er ist Mitglied im D&AD London und im Type Directors Club New York. Seine Designagentur Strichpunkt steht für hochwertige Marken- und Unternehmenskommunikation im Print-, Online- und 3-D-Bereich, hat mehr als 600 internationale Preise gewonnen und ist seit Jahren in den Top Ten des PAGE Kreativrankings vertreten.
Jochen Rädeker verfügt mit seinen Arbeiten für Unternehmen von adidas bis WMF, von Beiersdorf über Vorwerk bis zu Kulturfestivals, Schauspiel und Oper über einen immensen Erfahrungsschatz in Sachen Konzeption und Umsetzung komplexer Designstrategien – von der Imagebroschüre bis zur Werbekampagne, vom Online- bis zum Messeauftritt. Er ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema Unternehmenskommunikation.
Schnell anmelden! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Das Seminar »Leitmedium Design 1« zum Thema »Gutes Design entwickeln – Fallbeispiele & Strategien« findet am 23. Mai 2014 im Hotel Gastwerk, Hamburg, von 9 bis 17:30 Uhr statt.
Am Folgetag findet Jochen Rädekers Anschluss-Seminar »Leitmedium Design 2« zum Thema Kalkulation & Präsentation statt.
Sie können die Seminare einzeln buchen, sie bauen nicht direkt aufeinander auf.
Wenn Sie beide Seminare buchen, zahlen Sie nur 1166 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.) statt 1296 Euro und sparen 130 Euro.
Beachten Sie bitte die Hinweise zu Anmeldeschluss und Stornierungen