Hier sehen Sie einen Screnshot aus dem Gewinnerfilm des Animago Awards 2009 für den Nachwuchs. Der Regisseur Alexander Pohl hat den Preis für im vergangenen Jahr mit seinem Film »Trickster« (siehe unten) gewonnen. Kreative, die ihre Produktionen in diesem Jahr ins Rennen schicken wollen, haben noch bis Ende dieses Monats Zeit – am 31. Juli
...
Hier sehen Sie einen Screnshot aus dem Gewinnerfilm des Animago Awards 2009 für den Nachwuchs. Der Regisseur Alexander Pohl hat den Preis für im vergangenen Jahr mit seinem Film »Trickster« (siehe unten) gewonnen. Kreative, die ihre Produktionen in diesem Jahr ins Rennen schicken wollen, haben noch bis Ende dieses Monats Zeit – am 31. Juli läuft die Einreichungsfrist für den Animago Award 2010 ab.
Der Wettbewerb richtet sich nicht nur an den Nachwuchs, sondern auch an Profis aus den Bereichen Animation und Postproduktion. Preise werden in folgenden Kategorien verliehen: »Beste Werbeproduktion«. »Beste Mobil-Produktion«, »Beste interaktive Produktion«, »Bestes Game-Design«, »Bester Kurzfilm«, »Beste Filmproduktion«, »Beste Visualisierung«, »Beste Postproduktion« und »Bestes Still«. Darüber hinaus lobt der Veranstalter, das Fachmagazin Digital Production, eben den mit 3.000 Euro dotierten Nachwuchs- sowie einen Sonderpreis der Jury aus.
Die Preisverleihung findet im Rahmen der Animago Conference am 28. Oktober in Potsdam/Babelsberg statt. Auf dem Kongress stellen Experten ihre Technologien, Lösungen und Projekte aus den Bereichen 3D-Visualisierung, Animation, Games, Postproduktion und Film vor. Weitere Informationen sowie Teilnahmebedingungen und Einreichungsformulare gibt es unter www.animago.com.
Einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen der Postproduktionsbranche lesen Sie in unserer Printausgabe PAGE 07.2010 – einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte gibt es hier in Bild und Wort.
Virtual Reality und die Neurowissenschaften: Das müssen VR-, UX- und Interaction Designer wissen. Internationale Studien und Experimente, Ethikstandards