Die Social Media Agentur tobesocial hat das analysiert, charakterisiert und in einer Infografik dargestellt …
Influencer sind heute die Multiplikatoren und Meinungsgeber im Netz. Wer die Reichweite seiner Produkte oder seiner Inhalte erhöhen und Marketing betreiben möchte, der wendet sich am besten an eine solche Person. Diese muss jedoch erst gefunden, kontaktiert und davon überzeugt werden, dass sie das Angebot über ihre sozialen Kanäle streut. Das funktioniert mancherorts auch schon ganz gut – Beispiele aus der Instagram-Welt zeigen das.
Manchmal identifizieren Unternehmen oder Publisher bei ihrer Recherche nach den passenden Influencern ganz andere Personen als ursprünglich gedacht. Wer im Wesentlichen zur Zeit die Meinung in Social Media Netzwerken beeinflusst, hat die Social Media Agentur tobesocial in einer Infografik für Influencer Typen festgehalten.
Es gibt laut Infografik sechs Influencer Typen
Die Mitarbeiter der Agentur nahmen zuvor etliche Blogger und Influencer genau unter die Lupe. Eine Angabe der Anzahl der analysierten Personen gibt es nicht. Im Anschluss kategorisierten und charakterisierten sie diese Personen, so dass sich letztendlich sechs Typen auftaten. Die analysierten Blogger und Influencer lassen sich im Nachhinein zu mindestens einem der Typen zuordnen.
Die Infografik zeigt das Ergebnis: Wer sind die sechs Typen? Wie und vor allem auf welchen Kanälen arbeiten sie in der Regel? Welche Fähigkeiten und Eigenarten sowie Interessen und Themengebiete machen sie aus?
Download PAGE - Infografiken als Content-Marketing-Instrument - kostenlos
Cases aus Corporate Design, Marken- kommunikation und Edutainment – animiert, interaktiv und SEO-optimiert. Plus wichtigen Web-Services & Templates im Überblick