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Was sind Brand Gaps und was lässt sich dagegen tun?

»Dieses Webinar ist eine Herzensangelegenheit!« Bettina Knoth verrät, was den kommenden Termin von »Close the Brand Gap« in der Academy der PAGE am 28. November so wertvoll macht, bei dem sich alles um die Verzahnung von Brand Strategy und Brand Design dreht

Starke Marken bieten einen relevanten Nutzen, stiften Kultur und setzen sich mit gesellschaftlichen und ökologischen Fragestellungen auseinander. Vor allem aber zeichnet sie ihr Verhältnis zur Gegenwart und die Fähigkeit aus, authentische Beziehungen mit ihren Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu führen. Dass das gar nicht so einfach zu erreichen ist, wissen alle, die sich mit Markenarbeit beschäftigen. Oft scheitert es schon daran, dass Brand Strategy und Brand Design an neuralgischen Punkten nicht richtig zusammenwirken.

Die daraus entstehenden Brand Gaps verhindern – bei geringen Reibungsverlusten – dass das volle Potenzial einer Marke ausgeschöpft wird oder riskieren – im extremeren Fall – das Vertrauen der Kund:innen und damit die Basis für die Wertschöpfung.

Brand Gaps vermeiden: So geht’s!

Diesen Zusammenhängen und den Möglichkeiten, es besser zu machen, gehen wir im Webinar »Close the Brand Gap« nach. In drei Sprints verhandeln wir dabei die Brand Gaps aus der Perspektive von Purpose & Design, Identity & Culture und Customer Perspective & Brand Experience Design.

  • Sprint 1 dreht sich um den allgegenwärtigen Purpose einer Marke. Braucht es überhaupt einen Purpose? Wie wird er identifiziert, welche Flughöhe ist angemessen und wie wird das Brand Design zu seinem Katalysator, damit relevante Markenerlebnisse überhaupt möglich werden?
  • Sprint 2 stellt mit Identität und Kultur das Thema Employer Branding in den Fokus. Wie kann ein »Wir« entstehen, das Teams motiviert, Innovation fördert und die besten Talente und Fachkräfte adressiert? Was kann Markenarbeit beitragen, damit sich Identität und Kultur richtig entwickeln und verankern?
  • In Sprint 3 setzen wir uns mit der Kundenperspektive als zentralem Bestandteil von Markenentwicklung auseinander. Nach welchen Kriterien, mit welchen Mitteln und Tools ist es möglich, die Sicht der Kund:innen nachzuvollziehen und ein Brand Experience Design zu entwickeln, das verkauft, indem es begeistert und tatsächlich nachhaltigen Mehrwert schafft?

Das Webinar richtet sich an Designer:innen, Strateg:innen, Agenturinhaber:innen und Stakeholder aus Design- und Markenführung, Brand Owner in mittelständischen Unternehmen und Start-ups.

Natürlich seid ihr interaktiv eingebunden und teilt neben euren Erfahrungen und Skills, auch die eigenen Fragestellungen, zum Beispiel während der Diskussionen oder der Arbeit in kleinen Teams zu jedem Sprint.

Ich freue mich auf alle, die Lust haben, dabei zu sein und sich intensiv mit mir und den teilnehmenden Markenexpert:innen auszutauschen!

Hier geht’s zur Anmeldung.

 

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