Quark-Personalie: Adobe Manager wechselt

Quark ernennt Graham Freeman jetzt zum Senior Vice President of Sales für Lateinamerika und Asien. Die frühere Adobe-Führungskraft wechselt zu Quark, um die strategische geographische Expansion des Unternehmens voranzubringen. Freeman



bringt fast dreißig Jahre Erfahrung in den Bereichen Technologieverkauf, Marketing und Geschäftsentwicklung mit, von denen er über 15 Jahre als Führungskraft arbeitete. Als Mitglied des Führungsteams von Quark, welches Quarks Präsident und CEO Ray Schiavone unterstellt ist, wird Freeman dafür verantwortlich sein, Quarks Expansion in den aufstrebenden Märkten Lateinamerikas und Asiens voranzubringen und dabei mitzuhelfen, Quarks globale Verkaufsstrategie zu fördern.
Zu Freemans Erfahrung im Bereich der Publishing-Technologie gehören 10 Jahre im Management und als Führungskraft bei Adobe Systems Incorporated. Als Senior Vice President und Corporate Officer leitete Freeman die Neuordnung von Adobes weltweiter Verkaufsorganisation, zu der auch eine Verschiebung hin zu einer zentralisierteren Struktur und die Implementierung der Unternehmensverkaufsstrategie von Adobe gehörten. Außerdem leitete Freeman als Vizepräsident und General Manager die Aktivitäten des Unternehmens zur Eroberung der Märkte im Asien-Pazifik-Raum und in Lateinamerika. Während seines Wirkens bei Adobe erzielte das Unternehmen 1999 und 2000 Rekordeinnahmen.
Freeman leitete auch den Ausbau des Handelsnetzes für Unternehmen wie Arbortext, dem er eine führende Marktposition im Asien-Pazifik-Raum und in Lateinamerika verschafft hat.
Zuvor hatte Freeman verschiedene Posten als Marketing- und Verkaufsmanager sowie als Direktor für Compaq Australia und IBM Australia inne. Er besitzt den Abschluss Bachelor of Commerce für Marketing und Business der Universität New South Wales in Australien. Freemans Dienstsitz befindet sich im Silicon Valley in Kalifornien, USA.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren