Design Principles sind eine wunderbare Basis, auf der man sein eigenes Projekt aufbauen kann. Diese Website hat ziemlich viele im Angebot.
Designprinzipien helfen dabei, von Anfang an die richtigen Fragen zu stellen und dann fundierte Entscheidungen zu treffen. Das macht sie so hilfreich in jedem Designprozess – und das Beste: Man muss nicht immer bei null beginnen!
Auf der Plattform principles.design stellt Product Designer Ben Brignell eine Sammlung verschiedenster Prinzipien zur Verfügung, darunter allgemeine, etwa von WWW-Mitbegründer Tim Berners-Lee oder von Airbnb, sowie UX Paradigms von Audi oder IBMs Blockchain Design Principles.
Da ist wirklich für alle was dabei. Außerdem kann man auch eigene einreichen.
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bei Design Principles geht es allerdings nicht um “Malen nach Zahlen”, sondern sie inspirieren vielmehr dazu, die richtigen Fragen zu stellen und diese dann auf jedes Projekt individuell anzupassen.
Jean Baptiste Bonzel schreibt
Liebe Autoren,
schön, dass es “Design-Regeln” gibt – das ist grundsätzlich auch in Ordnung.
KI kann ja auch schon viel… … und wir werden täglich mit neuen Cases bombardiert…
Aber zeitgemäßes und erfolgreiches Brand Design ist mehr als nur “Malen nach zahlen” – bzw. “Gestaltung nach Principles”.
Es basiert auf Markenstrategie, Kreation und digitaler Implementierung. Das sind heutige Anforderungen.
Bei Bedarf helfe ich gern weiter -auch mit aktuellen Cases.
Schöne Grüße
Jean Baptiste Bonzel
#weigertpirouzwolfwerbeagentur
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bei Design Principles geht es allerdings nicht um “Malen nach Zahlen”, sondern sie inspirieren vielmehr dazu, die richtigen Fragen zu stellen und diese dann auf jedes Projekt individuell anzupassen.
Liebe Autoren,
schön, dass es “Design-Regeln” gibt – das ist grundsätzlich auch in Ordnung.
KI kann ja auch schon viel… … und wir werden täglich mit neuen Cases bombardiert…
Aber zeitgemäßes und erfolgreiches Brand Design ist mehr als nur “Malen nach zahlen” – bzw. “Gestaltung nach Principles”.
Es basiert auf Markenstrategie, Kreation und digitaler Implementierung. Das sind heutige Anforderungen.
Bei Bedarf helfe ich gern weiter -auch mit aktuellen Cases.
Schöne Grüße
Jean Baptiste Bonzel
#weigertpirouzwolfwerbeagentur