PAGE online

Praktisch: Große Designprinzipien-Sammlung

Design Principles sind eine wunderbare Basis, auf der man sein eigenes Projekt aufbauen kann. Diese Website hat ziemlich viele im Angebot.

Design Principles Site

Designprinzipien helfen dabei, von Anfang an die richtigen Fragen zu stellen und dann fundierte Entscheidungen zu treffen. Das macht sie so hilfreich in jedem Designprozess – und das Beste: Man muss nicht immer bei null beginnen!

Auf der Plattform  principles.design stellt Product Designer Ben Brignell eine Sammlung verschiedenster Prinzipien zur Verfügung, darunter allgemeine, etwa von WWW-Mitbegründer Tim Berners-Lee oder von Air­bnb, sowie UX Paradigms von Audi oder IBMs Blockchain Design Principles.

Da ist wirklich für alle was dabei. Außerdem kann man auch eigene einreichen.

Design Principles

Produkt: Download PAGE - Künstliche Intelligenz im Designprozess - kostenlos
Download PAGE - Künstliche Intelligenz im Designprozess - kostenlos
Intelligente Rechenroutinen in Design und Development

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bei Design Principles geht es allerdings nicht um “Malen nach Zahlen”, sondern sie inspirieren vielmehr dazu, die richtigen Fragen zu stellen und diese dann auf jedes Projekt individuell anzupassen.

  2. Liebe Autoren,
    schön, dass es “Design-Regeln” gibt – das ist grundsätzlich auch in Ordnung.
    KI kann ja auch schon viel… … und wir werden täglich mit neuen Cases bombardiert…

    Aber zeitgemäßes und erfolgreiches Brand Design ist mehr als nur “Malen nach zahlen” – bzw. “Gestaltung nach Principles”.

    Es basiert auf Markenstrategie, Kreation und digitaler Implementierung. Das sind heutige Anforderungen.

    Bei Bedarf helfe ich gern weiter -auch mit aktuellen Cases.
    Schöne Grüße
    Jean Baptiste Bonzel
    #weigertpirouzwolfwerbeagentur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren