Ainara Del Valle, Rhea Hanges, Daniel Zago, Marvin Thé und Marius Lichtendahl (von links) sind künftig bei JWT in Hamburg tätig.
Ainara Del Valle, Rhea Hanges, Daniel Zago, Marvin Thé und Marius Lichtendahl (von links) sind künftig bei JWT in Hamburg tätig.
Damit führt die Agentur ihre internationale Ausrichtung deutlich fort. »Weltweit verändert sich gerade der Anspruch an Kommunikation in einem rasenden Tempo», so Chief Creative Officer Till Hohmann. Deshalb habe er entsprechend kräftig in den Ausbau der internationalen und digitalen Kreativ- und Strategiekompetenzen investiert. Insgesamt wurden am Hamburger Standort jüngst neun neue Mitarbeiter aus unterschiedlichen Ländern eingestellt.
Die Junior Artdirektorin Airana Del Valle, 29, war bisher für Agenturen wie Saatchi & Saatchi in Madrid, Fallon in London und The Farm in Minneapolis und Stockholm tätig. Bei JWT wird sie in einem Team mit Copywriter Daniel Zago arbeiten. Der 33-Jährige kommt von R/GA in Brasilien und ist entsprechend fit für digitale Aufgaben. Rhea Hanges, 27, steigt als Senior Artdirektorin bei JWT ein und bringt ihr Know How aus New York mit, wo sie unter anderem für Publicis und TBWA arbeitete. In ihrer neuen Position bildet sie ein Team mit dem rumänischen Senoir Copywriter Dan Frinculescu, 34. Mit Marvin Thé und Marius Lichtendahl geht darüber hinaus ein Amsterdamer Kreativteam an den Start. Thé kommt von Sid Lee, Lichtendahl von Lost Boys.
Neben den kreativen Neuzugängen begrüßt JWT zudem drei neue Mitarbeiter im Bereich Beratung. Angela Malet, 39, kommt als Planning Director für die Kunden Nestlé und Bayer. Als Account beziehungsweise Junior Account Manager steigen die Südafrikanerin Samantha Yeowell, 27, und die Finnin Hinriikka Silvennoinen, 26, ein.
Anfang Juli hatte JWT die Verpflichtung von Tom Davis als Head of Digital bekannt gegeben (mehr).