Am Donnerstag wurden in Hamburg die Sieger des new media awards gekürt. Darunter auch das grandiose Web-Game »Five Minutes«.
Der new media award geht an die »besten Digitalkampagnen des Jahres im deutschsprachigen Raum«. Der Preis wurde in diesem Jahr zum 19. Mal vergeben, Veranstalter ist der Telekom-Digtalvermarkter InteractiveMedia.
In der Kategorie Best Branded Entertainment & Experience wurde das interaktive Web-Game »Five Minutes« ausgezeichnet, indem man den Protagonisten vor der Zombie-Werdung retten muss. Das Spiel für Casio G-Shock entstand an der Filmakademie Baden-Württemberg gemeinsam mit der Multimediaagentur Unit9 – und ist ganz schön spannend. Am besten spielt es sich auf dem iPad. Hier der Link zum Game: www.fiveminutes.gs – Vorsicht: Zeit mitbringen! Wir stellen das Game übrigens in PAGE 6.15 vor.
Die weiteren – teilweise schon mehrfach ausgezeichneten – Gewinner sind:
Kategorie Best Use of Creative Technology:
Kolle Rebbe mit der Kampagne Das PlaCard für Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V.
Kategorie Best Effective Communication:
Heimat Werbeagentur, MediaComund Scholz & Volkmer mit Fanta Play Now für Coca-Cola Deutschland
In der Kategorie Young Lions setzten sich Julian Dany und Ralph Tharayil von Lukas Lindemann Rosinski mit ihrer Kampagne »Snip it« für Sky Deutschland durch.
Die glücklichen Gewinner im Schmidt Tivoli auf der Reeperbahn