as T-Shirt-Label German Garment ist eine kreative Kooperation eingegangen und hat eine neue Kollektion in der Pipeline.
Eigentlich ist die 2009 gegründete Marke German Garment für seine graphischen und typographischen Drucke bekannt, jetzt bringt das Label, zu dessen Inhaber unter anderem Mathias Schweighöfer gehört, eine Musikollektion heraus. Sukzessive und in Kooperation mit der Berliner Brand Music Agentur rockit. Das Besondere an der Reihe: Jedes T-Shirt erscheint zur Veröffentlichung einer bestimmten Platte und ist von deren Coverdesign inspiriert. Auf dem Hagtag befindet sich zudem ein Code, mit dem der Käufer das passende Album ganz oder teilweise herunterladen kann – inklusive unveröffentlichtem Bunusmaterial.
Den Anfang der Reihe macht ein Shirt, das von einem der Labelgründer selbst inspiriert wurde: Sebastian Radlmeier alias DJ Sebrok steht mit seinem Doppel-Album »The Pain« (PASO MUSIC) Pate für das Design. Musik und Shirt sind ab dem 1. November unter www.germangarment.com sowie in ausgewählten Shops erhältlich.