LinkedIn für Freelancer:innen: Traumjobs ergattern
Wie die selbstständige Illustratorin Karolina Zolubak über LinkedIn Kund:innen wie das Flow Magazin erreicht
Die Berliner Illustratorin Karolina Zolubak arbeitet heute für ihre Wunschkunden wie das Magazin »flow«, alverde und nachhaltig ausgerichtete Organisationen – und kann davon leben. All das begann, als eine Business-Mentorin sie ermutigte, sich auf LinkedIn zu präsentieren. In PAGE 02.24 erklärt sie uns, wie sie den Start auf der Plattform geschafft hat.
»Am Anfang war ich sehr skeptisch«, sagt Karolina Zolubak. »Aber sobald ich mehr Zeit auf der Plattform verbrachte, wurde mir bewusst, dass ich dort die Chance hatte, direkt mit Unternehmen zu kommunizieren.«
Eine Frage der Strategie
Also fing sie an, ihr Profil auszuarbeiten und ihr Netzwerk gezielt um Entscheider:innen aus Firmen und Organisationen zu erweitern, mit denen sie gerne zusammenarbeiten würde.
Zudem setzte sie sich das Ziel, an zwei Tagen in der Woche zu posten, an zweien bewusst zu kommentieren und einmal wöchentlich ihr Netzwerk aktiv zu erweitern, oft auch nebenbei beim Busfahren oder bei einem Kaffee. Heute verbringt sie etwa zweieinhalb bis drei Stunden wöchentlich mit Contenterstellung und Profilpflege.
So geht's weiter
- Themen definieren: der rote Faden
- LinkedIn Expertin werden
- 3 Monate unbegrenzter Zugriff auf alle PAGE+ Inhalte
- PAGE-Update-Newsletter
- 3 x PAGE Impuls
- 1 PAGE Magazin frei Haus und digital als E-Paper
- Digitales Heftarchiv bis 2012
- Zusätzlich mehr als 100 eDossiers zu Spezialthemen
- Newsletter Daily und Weekly
Das könnte dich auch interessieren