PAGE online

Kreative Buchidee? Ab zum Mappentag beim Verlag Hermann Schmidt!

Ihr tragt schon länger die Idee für ein kreatives Buch mit euch herum? Dann bewerbt euch für den Mappentag bei dem Verlag, der wie kaum ein anderer für solche Publikationen steht!

Foto vom Mappentag beim Verlag Hermann Schmidt

Viele Kreative mit tollen Buchideen wissen oft nicht, an wen sie sich wenden sollen. Der Verlag Hermann Schmidt bietet ihnen zwei Mal im Jahr die Möglichkeit, ihre Ideen vorzustellen – in einem geschlossenen Raum und in Gegenwart ausgewählter Mit-Kreativer. Dabei kommt bestenfalls eine Zusammenarbeit zustande – oder es gibt wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung des Projekts jenseits vom Verlagsprogramm von Hermann Schmidt.

Der Mappentag in den Mainzer Verlagsräumen ist nicht nur eine Gelegenheit, Karin und Bertram Schmidt-Friderichs persönlich kennenzulernen und in ihre Verlagsdenke einzutauchen, sondern auch sich mit anderen Kreativen auszutauschen und zu vernetzen.

Der Ablauf: In halbstündigen Slots könnt ihr eure Projekte vorstellen und bekommt Feedback. Um 10 Uhr geht’s los, insgesamt gibt es 13 Termine. Bei einem gemeinsamen Mittagessen können alle verschnaufen und sich weiter austauschen, abends gibt’s noch ein Weinchen.

Die Bewerbung: Ein kurzes, knackiges Exposé, Angaben zur Person und etwas Visuelles – alle weiteren Infos gibt es unter https://typografie.de/mappentag.

Im Rahmen des Mappentags wurden übrigens schon die Grundsteine für erfolgreiche Publikationen wie »Nea Machina« und »In unsrer Küche wird weiter gedruckt« gelegt. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren