PAGE online

Empathic Branding bei der Peter Schmidt Group: Jetzt Booklet downloaden!

Was bedeutet Empathic Branding in Zeiten wie diesen? Im Rahmen von PAGE Connect beleuchten wir das spannende Themenfeld gemeinsam mit der Design- und Brandingagentur Peter Schmidt Group. Das Booklet gibt es jetzt zum kostenlosen Download und in Print!

Empathic Branding: Booklet zum Download

Im digitalen Zeitalter brauchen Marken ein so kla­res wie flexibles Branding, das empathisch auf Kun­den eingeht und sich ihren Bedürfnissen genauso anpasst wie den verschiedenen Kontexten, in denen sie mit einem Produkt oder einem Service interagieren. Gleichzeitig muss die Marke immer erkennbar sein und konsistent mit derselben Stimme kommu­nizieren. Das gilt umso mehr in Krisenzeiten, in de­nen Konsumenten nach Orientierung suchen.

Empathic Branding in der Praxis

Die PAGE­-Initiative Connect Creative Competence beleuchtet die neuen Anforderungen im Design und die damit verbundenen neuen Rollen und Chancen von Designern. Sie unterstützt Unternehmen, Agen­turen, Hochschulen und Kreative dabei, sich (neu) zu orientieren, zu qualifizieren und zu vernetzen. Im vorliegenden Booklet sehen wir uns genau an, wie die Design-­ und Brandingagentur Peter Schmidt Group für ihre Auftragge­ber Empathic Branding konzipiert und umsetzt. Am Beispiel der Deutschen Bahn zeigen wir, wie sie das Erscheinungsbild strategisch modernisiert und die Marke menschlicher und empathischer gemacht hat. Außerdem werfen wir einen Blick darauf, was in Zu­kunft auf die Brandingspezialisten zukommt.

Connect Creative Competence

Und falls Sie noch weitere Kreativkompetenzen und Themenfelder aus dem Bereich Design erkunden wollen, schauen Sie einfach in die anderen Kompen­dien unserer PAGE­-Connect-­Reihe auf www.page­ online.de/connect. Dort finden Sie weiterführende Informationen in Form von Artikeln, Videos und eDossiers. Creative Competence ist gefragt wie nie!

Connect Booklet »Empathic Branding bei der Peter Schmidt Group«

36-seitiges PAGE-Connect-Booklet zu den neuen Anforderungen an Brandingspezialisten

 €
AGB
Produkt: PAGE 04.2020
PAGE 04.2020
Designsysteme entwickeln & lebendig halten ++ Freelancing: Honorare, Akquise, Trends ++ CD/CI: Branding mit Schrift ++ Trauer & Tod in digitalen Zeiten ++ Making-of WebXR: Interaktives VR-Musikvideo ++ Kreativszene Vancouver ++ Extra-Booklet: Aus- und Weiterbildung

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Habe den Download-Button gefunden.

  2. Guten Tag! Der Download des Booklets “Empathisches Branding” funktioniert nicht. Woran könnte das liegen? Viele Grüße, Gabor Lengyel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren