Was bedeutet Empathic Branding in Zeiten wie diesen? Im Rahmen von PAGE Connect beleuchten wir das spannende Themenfeld gemeinsam mit der Design- und Brandingagentur Peter Schmidt Group. Das Booklet gibt es jetzt zum kostenlosen Download und in Print!
Im digitalen Zeitalter brauchen Marken ein so klares wie flexibles Branding, das empathisch auf Kunden eingeht und sich ihren Bedürfnissen genauso anpasst wie den verschiedenen Kontexten, in denen sie mit einem Produkt oder einem Service interagieren. Gleichzeitig muss die Marke immer erkennbar sein und konsistent mit derselben Stimme kommunizieren. Das gilt umso mehr in Krisenzeiten, in denen Konsumenten nach Orientierung suchen.
Empathic Branding in der Praxis
Die PAGE-Initiative Connect Creative Competence beleuchtet die neuen Anforderungen im Design und die damit verbundenen neuen Rollen und Chancen von Designern. Sie unterstützt Unternehmen, Agenturen, Hochschulen und Kreative dabei, sich (neu) zu orientieren, zu qualifizieren und zu vernetzen. Im vorliegenden Booklet sehen wir uns genau an, wie die Design- und Brandingagentur Peter Schmidt Group für ihre Auftraggeber Empathic Branding konzipiert und umsetzt. Am Beispiel der Deutschen Bahn zeigen wir, wie sie das Erscheinungsbild strategisch modernisiert und die Marke menschlicher und empathischer gemacht hat. Außerdem werfen wir einen Blick darauf, was in Zukunft auf die Brandingspezialisten zukommt.
Connect Creative Competence
Und falls Sie noch weitere Kreativkompetenzen und Themenfelder aus dem Bereich Design erkunden wollen, schauen Sie einfach in die anderen Kompendien unserer PAGE-Connect-Reihe auf www.page online.de/connect. Dort finden Sie weiterführende Informationen in Form von Artikeln, Videos und eDossiers. Creative Competence ist gefragt wie nie!
Connect Booklet »Empathic Branding bei der Peter Schmidt Group«
Habe den Download-Button gefunden.
Guten Tag! Der Download des Booklets “Empathisches Branding” funktioniert nicht. Woran könnte das liegen? Viele Grüße, Gabor Lengyel