Zeitgleich mit der Kampagne für das diesjährige Festival starten die Cannes Lions eine Website mit Seminaren, Case Studys, Podcasts und Kreativ-Übungen.
Mit einem großen Dankeschön an Kreativität und Handwerk startet das Cannes Lions Festival of Creativity ins neue Jahr. Unter dem Motto »Thank you Creativity« hat das Unternehmen intern eine Kampagne entwickelt, die verschiedene Printmotive und eine dreiteilige Filmserie umfasst. In den Anzeigen erzählen Branchenprofis, warum sie dankbar sind für Kreativität. Im ersten Film-Teil geht es um die »Creative Journey«.
Hier ein paar Motive aus der Kampagne:
Cannes Lions: Thank You Creativity
1/8
Cannes Lions: Thank You Creativity
2/8
Cannes Lions: Thank You Creativity
3/8
Cannes Lions: Thank You Creativity
4/8
Cannes Lions: Thank You Creativity
5/8
Cannes Lions: Thank You Creativity
6/8
Cannes Lions: Thank You Creativity
7/8
Cannes Lions: Thank You Creativity
8/8
Spannender als die punktuelle Kampagne ist die zugehörige Website thankyoucreativity.com, die langfristig angelegt ist. Hier bündeln die Festival-Veranstalter Seminare, Casefilme, eine Podcast zu den erfolgreichsten Kampagnen aller Zeiten und eine Reihe von Kreativ-Übungen.
Die Seite soll zu einer permanenten Inspirationsquelle werden – besonders für Leute, die nicht beim Festival an Côte d’Azur dabei sein können (18. bis 25. Juni 2016). In den nächsten Monaten wollen die Cannes Lions weitere Aktivitäten rund um Thank You Creativity bekannt geben.
Hier der erste Teil der Filmreihe: »Thank You Creativity: It’s Always Been There«