PAGE online

Bayerische Designkompetenzen neu gebündelt

Bayern Design launcht seine frisch gestaltete Website und lädt die hiesige Kreativszene dazu ein, sich zu vernetzen.


Bayern Design Look 2022 Bayern Design ist ein »Kompetenzzentrum für Wissenstransfer und Kooperationen rund um Design in Bayern«, bezeichnet sich aber auch als international und allen Kreativschaffenden offen gegenüber. Mit dem farbkräftigen Launch der Webseite und neuen Community-Funktionen sollen sich (süddeutsche) designaffine Dienstleistende jetzt besser verknüpfen und informieren können.

Das Leitmotiv »design connects« kündigt es in strahlendem Rot und Blau an: Neben redaktionellem Content von Bayern Design und Expert:innen kann nun auch die Community Artikel, aber auch Profile zur Präsentation der eigenen Kompetenzen anlegen. Ein Mehrwert an Sichtbarkeit also, damit sich hier Interessierte für potenzielle gemeinsame Projekte finden.

Bayern Designs neues Leitmotiv auf Website

Die Verschmelzung von Fachnews und Auftragsaquise wie -angeboten lässt sich auch in den Überlagerungseffekten in der Gestaltung finden, die kurz spielerisch wirkt, die Grundlinie bleibt jedoch klar. Die gelungene Websiteumsetzung ist von der Agentur Die Krieger des Lichts (DKdL) aus Nürnberg.

Seit 2012 veranstaltet Bayern Design die Munich Creative Business Week – den 6. bis 14. Mai 2023 kann man sich schon mal für die nächste Runde vormerken.

Produkt: Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Was ist gutes Design heute? Neue Designregeln für alte & neue kreative Berufe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren