PAGE online

Animiert: Die Serie »Shaun das Schaf«

&

raquo;Shaun das Schaf« ist verständlich für Kinder – und befriedigt gleichzeitig den erwachsenen Humor.


Ein perfektes Beispiel dafür, wie man Kinder und Erwachsene gestalterisch gleichermaßen begeistern kann, ist die Stop-Motion-Trickserie »Shaun das Schaf«. Ursprünglich als BBC-Serie konzipiert, ist Shaun das Schaf heute eine eigene Marke mit Magazin, Merchandisingartikeln und diversen Fanwebsites. Verantwortlich für den wolligen Sympathieträger und seine Freunde ist Aardman Animations Studios, die auch für »Wallace & Gromit« verantwortlich sind.

In Deutschland lief die Serie zwar auf KI.KA, Zielgruppe waren jedoch von Anfang an Kinder und Erwachsene. »Unsere Intention war es, etwas zu kreieren, das so klar ist, dass Kinder es leicht verfolgen können, ohne dabei die Ebene des erwachsenen Humors zu vernachlässigen«, erklärt Miles Bullough, Head of Broadcast bei Aardman Animations. »Shaun bevormundet das Publikum nicht – er respektiert seine Intelligenz.«


Produkt: Download PAGE - Parallax Scrolling – Basics, Cases, Tutorials - kostenlos
Download PAGE - Parallax Scrolling – Basics, Cases, Tutorials - kostenlos
Webdesign Trends und Parallax Scrolling Tutorials

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren