Zettel fotografieren

Ungewöhnliches und manchmal extrem Lustiges hält Fotografin Tanja Djordjevic für ihren Blog Fotokiosk Hamburg fest. Auch Street Art, die gar keine ist. 



Als eine Art Stadtchronistin geht Tanja Djordjevic durch Hamburg – wobei sie ihren Blick aber eher auf den kulturellen Underground und aufs schräge Detail richtet. Zum Beispiel in der wunderbaren Bildersammlung namens »Zettelwirtschaft«, wo sie Fundstücke zusammengestellt hat, die einen manchmal schmunzeln, manchmal auch laut herauslachen lassen. Wir haben unten einige Highlights zusammengestellt.

Auch dem Thema Sticker hat sie in ihrem Blog Fotokiosk Hamburg schon eine fotografische Recherche gewidmet, ein anderes Mal den Spure von ILL, einem Signet, dass regelmässig in Hamburg zu sehen ist. Wie Djordjevic es erklärt, »ein Kollektiv, Statement und Logo unter dem Aktionen und Veranstaltungen stattfinden, Kritik geübt wird und Denkanstöße gegeben werden«. Herzerwärmend ist ihre Kollektion Street HeArt, bei der sie sich in Hamburgs Straßen auf die Suche nach machte – und fündig wurde. 


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren