Porträt der Woche: Meike Legler

PAGE gefällt …: Textilbilder von Meike Legler aus L.A., die das Spiel mit Farben und Formen so großartig beherrscht, dass wir und gar nicht satt sehen können.



Name Meike Legler

Location Los Angeles

Web www.meikelegler.world
Instagram: [at]meike_legler

Start Modedesign B.A. an der HTW Berlin, Designassistenz in New York City, Stylistin in Berlin, Designerin für Wohntextilien und nun Wandkunst

Stil von Geometrisch, abstrakt, organisch, subtil, minimalistisch bis expressionistisch, bunt und laut

Lieblingsmotive Abstrakte, geschwungene Formen

Technik Am Anfang steht die Handzeichnung, die ich dann auf ein großes Format übertrage. Im nächsten Schritt wähle ich die Stoffe und Farben aus, schneide sie in die Formen, die ich für die Komposition brauche, bemale die Kanten einiger Stoffteile mit Acrylfarbe und nähe alles zusammen. Im letzten Schritt spanne ich das Stoffbild über einen Rahmen.

Inspiration Natur, Spaziergänge durch meine Nachbarschaft, die Nachrichten, persönliche Erfahrungen, Architektur und andere Künstler

Kunden Interior Designer, Hotels, Kunsthändler, Galerien, private Sammler

Agent

 


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren