Porträt der Woche: Marlen Hacker

PAGE gefällt …: Illustrationen von Marlen Hacker aus Hamburg, die in mitreißenden Metaphern von Alltag, Ängsten und Glück erzählt – und von der Schönheit, die uns umgibt.



Name Marlen Hacker

Location Hamburg

Web www.marlenhacker.de

Start Seit 2015 studiere ich Illustration an der HAW Hamburg.

Stil bunt, flächig, einfach

Lieblingsmotive Menschen

Technik Zum Entwickeln von Ideen und Kompositionen arbeite ich gerne mit Bleistift und einem jederzeit griffbereiten Skizzenbuch. Wenn die Idee dann steht, arbeite ich digital weiter. Ich benutze dabei oft eingescannte Strukturen.

Inspiration Ich schaue mir sehr gerne Fotografien des alltäglichen Lebens an. Hervorragende Fotos in diesem Bereich macht beispielsweise der britische Fotograf Martin Parr. Farben und Muster sind sicherlich auch eine Anregung. Diese sind sowohl in der Obstabteilung im Supermarkt als auch im Museum oder Internet zu finden. Ich schaue mich auch gerne in der Modewelt um.

Kunden Goethe-Institut, Fink.Hamburg

Agent keinen


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren