Apple Intelligence: Neue, überraschend launige KI-Spots
KI für Faule und Vergessliche: Um das iPhone 16 mit seiner KI-Implementierung zu bewerben, hat Apple zwei ziemlich lustige Spots gelauncht, die das Thema angehen, wie man es noch nicht gesehen hat.
Wie praktisch die neue KI-Implementierung in iPhone und iPad ist, gerade für Faule und Vergessliche, Gelangweilte und Überforderte, zeigen zwei neue Apple-Spots.
Damit führt das Unternehmen seine Apple Intelligence Kampagne für das iPhone 16 fort – und das diesmal mit leichtfüßigem Humor, ganz nah dran am Alltag und verschmitzt.
Kein Problem, wenn man als Angestellter furchtbar faul und gelangweilt auf seinem Bürostuhl herumwippt, mit dem Klebeband-Roller spielt oder Löcher in die Luft starrt. Mit Apple Write kann man die einfallslos getippte Mail schnell in eine ambitionierte Tipi-Topi-Nachricht verwandeln, die den Chef beeindruckt.
Unbekümmertheit statt Unbehagen
Oder, hat man das Geburtstagsgeschenk vergessen, kann man schnell ein paar Stichworte in Memory Movies eingeben und bekommt umgehend einen sentimentalen Rückblick auf das Familienleben – und das ganz ohne Arbeit oder Gefühl zu investieren.
Schön, dass es in diesem Fall die Mutter ist, die sich über ihre Rolle hinwegsetzt und überhaupt schlagen die Spots, die Emmy-Gewinner David Shane von O Positive Films für Apple drehte, einen neuen Ton in Sachen KI an – und bringt Humor in die unablässigen Diskussionen – und die Angst – die hinsichtlich der Entwicklungen herrscht.
Es wird nicht geklotzt, sondern stattdessen werden augenzwinkernd die möglichen Alltagsbenefits gezeigt und auf humorige Leichtigkeit gesetzt.
Die Spots sind im TV, auf YouTube, als Online-Videos und in den sozialen Medien zu sehen.
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