PAGE online

Menschliche Zellen als Vorbild: Hochburg branded Keren Sierra

Keren Sierra hat Großes vor: Als Lifestyle-Brand für Kosmetik und ästhetische Medizin hat es neben einem Studio-Store bei Breuninger weitere Dependancen, eine Akademie und eigene Produkte im Blick – und das mit einer ausdrucksstarken Identity der Designagentur Hochburg. 

Der Luxusbrand Keren Sierra steht für die Unterstützung von Körper und Schönheit von Innen heraus, für ein holistisches Konzept, das um Kosmetik und ästhetische Medizin kreist, um Filler, Laser-Korrekturen, Botox oder chemische Peelings.

Die passende Identity dazu entwickelte die Stuttgarter Designagentur Hochburg, die zuletzt mit den Erscheinungsbildern von Sanitär Bez und des Farbrats bewies, was für ein Gespür für zeitgemäße, elegante und Farb- und Formenstarke Corporate Designs sie hat.

Um das ganzheitliche Konzept von Keren Sierra zu visualisieren, das auf die Erneuerung von Innen und Außen setzt, stellte es die menschliche Zelle in den Mittelpunkt des Designs.

Expressive Typografie

Flächig, kantig und vieleckig ist das Wortlogo, dessen Schrift sich an dem Äußeren einer Zelle orientiert und es mit organischen, weichen Rundungen kontrastiert.

Ganz wie Zellen kann es sich aufteilen und sich auf verschiedenste Weise wieder zusammensetzen, bildet Rahmen und Quadrate, ist Raumfüllend, rechteckig angeordnet, steht neben- und übereinander und das in den verschiedensten Größen.

Kombiniert wird die expressionistische Formensprache mit Hermann Zapfs klarer Optima, einer serifenlose Antiqua, die 1958 entstand.

Sanft und natürlich

Die Farbpalette des Brands ist monochrom gehalten und betont durch ihr tiefes Schwarz und gebrochenes Weiß den Luxusanspruch von Keren Sierra. Dazu gibt es Hauttöne und Erdtöne, ganz wie in luxuriösen Retreats.

Die Bildwelt hingegen setzt auf natürliches Licht, auf Einfachheit und Diversität. Sie schickt einen auf Reisen, ist sanft und wirkt intim. Sie arbeitet mit zahlreichen Close-ups, mit Authentizität und zeigt auch die zeitlose Schönheit älterer Frauen.

»Be Mature, Be Proud« heißt es und dazu ist von »Radiant Beauty« die Rede.

Packende Kombinationen

Wie das Wortlogo selbst kantige, geometrische Formen in sich vereint, haben die Kreativen noch ein zusätzliches – und zuvor nicht geplantes – Schmuckelement entworfen, das mit seinen organischen, verschlungenen Formen einmal mehr einen Kontrast zum Wortlogo darstellt.

Darüber hinaus hat Hochburg verschiedene Icons entworfen, die Inhaltsstoffe wie Lavendel, Salbei oder Bergamotte zeigen und die erneut Vieleckigkeit und Geometrie mit organischen Formen kombinieren.

So entstehen eine Reihe von Pflanzen und Blumen, die so unique, interessant und elegant sind, wie auch der Rest des Corporate Designs es ist.

 

 

 

Produkt: PAGE 3/2019
PAGE 3/2019
Weniger arbeiten, mehr verdienen ++ Top 50: PAGE Ranking 2019 ++ Textschriften mit Charakter ++ Trends im Packaging Design ++ Magic-Leap-One-Game

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren