Serviceplan inszeniert für Penny kleine Preise ganz groß
Dass die Menschen gerade sparen, stellt eine Studie nach der anderen fest. Eine clevere Idee also, dass Serviceplan für Penny die Preise in einer Special Edition zum Packaging Design selbst macht – bold und plakativ und in knalligen Farben.
Bild: Silvio Knezevic
Es ist eine Special Edition sozusagen. Aber keine, deren Limitierung die Preise herauftreibt, sondern eben eine, die zeigt, wie niedrig sie sind.
Und das ab heute und vier Wochen lang mit fünf ausgewählten Produkten: Chips, Toastbrot, Haferflocken, Salz und Mayo gehören dazu.
Überdimensional mit ihrem Preis bedruckt, poppig, knallbunt und fröhlich, möchten die Kreativen von Serviceplan so auf die preisgünstigen Eigenmarken von Penny aufmerksam machen.
Und das ganz ohne Chichi, sondern nur mit dem, worauf es dabei ankommt: den Preis.
Doch die Sonderedition sticht nicht nur in den Läden heraus, sondern auch mit Kampagnen in Social Media und Out of Home. Das sei »ein neuer Ansatz, der von Penny erstmals im Lebensmitteleinzelhandel umgesetzt wird«, heißt es von Serviceplan.
Bild: Silvio Knezevic
Bild: Silvio Knezevic
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