Der Mensch im Mittelpunkt der Marke

Die Herausforderung:

Die IGBCE Bonusagentur organisiert für die Mitglieder der IGBCE Vorteilsangebote und vermittelt Vorsorgeprodukte. Nach vielen Jahren wünscht sich die IGBCE Bonusagentur eine Neuentwicklung ihres Logos, um darzustellen, wofür sie wirklich stehen: Menschen, Schutz, Sicherheit, Vorsorge, nachhaltige Zukunft, Orientierung, Digitalisierung und ein solidarisches Miteinander.
Die Weiterentwicklung und Transformation der Firma soll auch im Visuellen stattfinden. Challenge accepted!

Unsere Lösung:

Das Logo stellt den Menschen ins Zentrum der Bonusagentur. Das „O“ aus der Wortmarke wird zu einem eigenen Logo. Zwei Menschen stehen sich darin gegenüber, die im Dialog miteinander vertieft sind. Ihre stilisierte Form erinnert an einen Magnet – ein Symbol für das Zusammengehörigkeitsgefühl und das solidarische Miteinander. Zuletzt lässt sich eine Stimmgabel in der roten Form erkennen, ein Hinweis auf das gut aufeinander abgestimmte Zusammenspiel in der IGBCE Bonusagentur. Auf diese Weise stellen wir die Kernwerte der Bonusagentur selbstbewusst nach vorn. Mit der Hausfarbe Rot assoziieren wir nicht nur Selbstbewusstsein und Verlässlichkeit, sondern auch die Herkunft und die langjährige Tradition der IGBCE.

Hinter dem neuen Markenbild sollen alle Mitarbeitenden der IGBCE Bonusagentur stehen können. Den Entstehungsprozess haben wir daher in einem kurzen Erklärfilm animiert, der die Werte der IGBON für alle sichtbar macht und die Mitarbeitenden mit in die neue visuelle Welt nimmt.

Projekt von

neuwaerts Kreativagentur

Tags
Corporate Design, Logo Design, Print Design, Werbung
Zum Portfolio