Außerdem im Magazin: UX Design für KI-Anwendungen, Icons fürs Branding, das neue Corporate Design fürs Erzbistum Köln, unsere Reports zu den Themen Hochschul-Labs und Selfmarketing auf LinkedIn und ein Interview mit Pentagram-Partner Andrea Trabucco-Campos.
Wir alle machen Fehler! Und wir sollten unbedingt mehr darüber sprechen. Eine entspannte, konstruktive error culture ist essenziell für kreative Prozesse. In PAGE 02.2024 sprechen wir mit Designer:innen über Missglücktes und über die Lehren, die sie daraus gezogen haben.
Für unser englischsprachiges SPECIAL unterhielten wir uns mit dem neuen Pentagram-Partner Andrea Trabucco-Campos:Pentagram’s new partner Andrea Trabucco-Campos uses his extensive cultural knowledge to explore the potential of modern technology and AI for creating stunning identities and exciting typography.
Weitere Themen in der neuen Ausgabe
UX Design für KI: Die UX-Designprinzipien für KI-gestützte Anwendungen bilden sich gerade erst heraus. Was also kommt nach dem derzeit dominierenden Chat-Interface, und wie erklären wir den User:innen die im Produkt oder Service arbeitende KI? In PAGE 02.2024 präsentieren wir erste Ansätze und Prinzipien.
Icons fürs Branding: In modernen Markenauftritten spielen Icons eine immer wichtigere Rolle. Immer öfter zeigen sie einen eigenen Stil und geben Brands ein sympathisches, unverwechselbares Gesicht. Ob streng oder verspielt, informativ oder illustrativ, farbig oder schwarzweiß – in der aktuellen Ausgabe zeigen wir gelungene Beispiele.
Corporate Design fürs Erzbistum Köln: Kann man sich für diesen Kunden guten Gewissens engagieren? In PAGE 02.2024 beleuchten wir, wie EIGA Design die Entscheidungsfindung im Team gestaltete und mit den Kirchenvertretern zusammenarbeitete. Ein Lehrstück.
Praxisreport Hochschul-Labs: Ist die Beschäftigung mit klassischen Handwerkstechniken überhaupt noch zeitgemäß? In der aktuellen Ausgabe zeigen wir, wie Designhochschulen den neuen Herausforderungen in der Branche mit klassischem Handwerk und modernen Technologien begegnen und ihre Werkstattkonzepte mit Blick auf die Zukunft neu ausrichten.
Selfmarketing auf LinkedIn: LinkedIn ist nur was für die Jobsuche? Weit gefehlt! In PAGE 02.2024 zeigen wir, wie Kreative das Businessnetzwerk für ihre Ziele nutzen können: von der Darstellung der eigenen Expertise über die Kundenakquise bis zum Employer Branding.
Außerdem zeigen wir euch in PAGE 02.2024 spannende Nachwuchsprojekte, News aus der Kreativbranche, Technik-, Typo-, Papier- und Bildwelt und neue Publikationen für Gestalter und Developer u. v. m.