PAGE gefällt …: Jungen & Thönes, Agentur aus Saarbrücken, die gerne Ideen-Ping-Pong spielt und sich eindrücklich gegen Gewalt stemmt, die Bildung mit schönsten Illustrationen versieht – und an den See führt.
Strukturen Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur bei der die Chefs noch selbst beraten. Unterstützt werden wir von einem kleinen Team sowie festen Freien. Unsere beiden Geschäftsführer Markus Jungen (Art Direction) und Stefan Thönes (Text / Koordination) sind jeweils mehr als 15 Jahre in der Branche tätig. Die Steckenpferde unserer saarbrücker Agentur sind dynamische Erscheinungsbilder, lebendige Kampagnen, sowie hochwertige Printprodukte. Das Tagesgeschäft dominieren Kreativprojekte, die in enger Abstimmung mit dem Kunden realisiert werden.
Inspiration Inspiration holen wir uns beim Blick über den Tellerrand, in der Pop-Kultur und natürlich bei den alten Meistern des Grafikdesigns genauso, wie bei jungen Labels und Verlagen. Dank der Sozialen Medien sind kreative Kolleg:innen aus aller Welt zum Austausch nur einen Klick entfernt.
Ideensuche Letztendlich geht es immer darum, den Kern einer Sache auf den Punkt zu bringen. Egal ob Erscheinungsbild, Plakat, Slogan oder Headline. Daher sind detaillierte Briefings mit unseren Kunden sowie Recherchen und Brainstormings eine unerlässliche Basis für erfolgreiche Arbeiten. Auf jeden Fall hilft auch immer der Blick in unsere kleine Grafikdesignbibliothek.
Arbeitsweise Teamwork. Gute Ideen werden solange im Ideen-Ping-Pong hin- und her gespielt, bis sie überzeugen. Dann geht’s an die Ausarbeitung. Und die Abstimmung mit dem Kunden. Eventuell zur Korrektur und zu guter Letzt in die Produktion. Hierbei setzen wir am liebsten auf regionale Partner mit dem passenden Know-how.
Held:innen Echte Typen. Und Typinnen, versteht sich. Davon gibt es in der Musik-, Kunst- und Werbewelt eine ganze Menge. Wir sind Kinder der 80er und 90er Jahre und diese Zeit hat uns natürlich geprägt. Umso glücklicher sind wir natürlich, dass wir kürzlich Andreas Fröhlich (aka Bob Andrews von den drei ???) für einen animierten Kurzfilm zur Aufklärungsarbeit an Grundschulen als Sprecher gewinnen konnten.
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Die Kunden, für die wir heute arbeitet, entsprechen schon ziemlich genau unserer Wunschvorstellung. Das Team versteht sich als Geschäftspartner auf Augenhöhe. Für die Kreativen sind die Menschen wichtig, mit der sie auf Kundenseite zusammenarbeiten. Schließlich verbringt man mit denen eine Menge Zeit. Da müssen Chemie und Wertschätzung stimmen, wenn die Zusammenarbeit langfristig sein soll. Unser Kundenstamm hat sich in den letzten Jahren quasi von selbst in die Bereiche Kultur, Bildung, Demokratie und Nachhaltigkeit entwickelt. Und genau das sind die Themen, die uns am Herzen liegen und die wir gerne auch für größere Organisationen angehen würden.
Kunden Zu unseren Kunden zählen neben Städten, Gemeinden, Ministerien und Bildungseinrichtungen auch Festivals oder größere Mittelständischen Unternehmen sowie Gemeinnützigen Stiftungen. Aber auch Einzelkämpfer, Freiberufler und kleine Mittelständler unterstützen wir natürlich sehr gerne.