Mitreißend smarte Identity, die Kreativität visualisiert
Das Designstudio RegretsOnly entwickelte für das Workflow Tool Moss ein Corporate Design, das genau das, was Moss fließen lassen möchte, auf so coole wie smarte und konzeptionelle Weise zeigt: Kreativität.
In Zeiten von remote work werden Workflow Tools immer wichtiger. Ein neues ist Moss, das die Nutzer:innen in einer virtuellen Umgebung und ganz ohne Hürden zusammenbringt.
Es verzichtet auf unnütze Ordner, in denen herumgesucht werden muss, Dateien müssen nicht exportiert werden oder sonstige bürokratische Barrieren genommen.
Denn Moss konzentriert sich ganz darauf, dass Kreativität fließen kann, gemeinsam und alleine, gleichzeitig oder im Austausch.
Diesen Anspruch stellt die Designagentur RegretsOnly aus Boston in den Mittelpunkt der Identity, die es für Moss entwickelte. Und das in einer visuellen Sprache, sie so cool wie smart ist, konzeptionell und umwerfend zeitgemäß.
Identity, so prozesshaft wie klar und anregend
Dafür haben die Kreativen ein flexibles visuelles System gestaltet, das immer wieder neu zusammengesetzt werden kann – mit visuellen Versatzstücken, die wir aus dem Internet kennen und mit Anwendungen von Moss, die zusammen spannende und eklektische Erzählungen ergeben.
Versehen sind sie mit der sehr klaren Lab Grotesque, die in den funktionalen Bereichen des Erscheinungsbilds eingesetzt wird, und mit der etwas verspielten Gascogne Serial, die für Erzählung und Kreativität steht.
Gemeinsam mit der Bildwelt visualisieren sie das Prozesshafte und die unendlichen Möglichkeiten der Kreativität, das Ausprobieren, sich immer neu Zusammensetzen, das Dynamische und Fließende – und damit alles das, was Originalität und Einfallsreichtum so aufregend macht.
Das könnte dich auch interessieren