PAGE online

Designer, wie geht’s euch?

Das fragt der Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner in seinem Branchenmonitor, um von der Politik zielgenaue Nachbesserungen bei der Unterstützung fordern zu können. Macht mit!

BDG Corona Monitor

Die wirtschaftliche Krise trifft immer mehr Designerinnen und Designer. Um bei der Politik weitere Unterstützung einfordern zu können, die an den richtigen Stellen ansetzt und ankommt, will der Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner genau wissen, welche Probleme Gestalter derzeit haben und wie schlimm die Lage ist.

Bereits zu Beginn der Krise hat der BDG deshalb eine wöchentliche Umfrage gemacht – den Corona-Branchenmonitor. Weil jetzt viele Unterstützungsangebote des Bundes auslaufen und neue entstehen sollen, führt der BDG diese Erhebung jetzt wieder ein.

Hat sich die Befürchtung bestätigt, dass die Krise im Design erst im Spätsommer beginnt? Beantwortet hier die Fragen, damit der BDG in eurem Sinne Druck bei der Regierung machen kann: BDG-Branchenmonitor zur Corona-Krise.

Die Teilnahme ist noch bis zum 31. Juli möglich.

Weitere Informationen, Links und Quellen für Freelancer zu finanziellen Hilfen und Petitionen findet ihr hier: »Coronakrise: Das müssen Freelancer jetzt wissen«.

Produkt: Download PAGE - Frei oder angestellt in der Kreativbranche - kostenlos
Download PAGE - Frei oder angestellt in der Kreativbranche - kostenlos
Was sagen Experten und Studien zum Thema Gehalt Werbeagentur vs. Freelancer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren