PAGE online

Neue Features für Enterprise Font Solution von Monotype

Besonders für die Corona-bedingten momentan sehr dezentralen digitalen Kreativprozesse sind die neuen Möglichkeiten nützlich.

MonotypeEnterpriseCloud

Tor zur Font-Cloud: Das Webportal der Monotype Enterprise Font Solution mit dem Dashboard, Galerien und Schriftideen

 

Die neue Enterprise Font Solution erlaubt den Nutzern nun, fehlende Schriften beliebter Kreativprogramme wie Sketch, Adobe Incopy, InDesign, Photoshop oder Illustrator zu aktivieren. Möglich ist es jetzt auch, eine Vielzahl von Nicht-Monotype-Schriften hochzuladen und so über eine einzige Anwendung zu verwalten. Administratoren können sowohl die 14.000 Schriften der Monotype-Bibliothek als auch individuell lizenzierte Fonts per Fernzugriff für Benutzer in einem Unternehmens- oder Partnernetzwerk bereitstellen und für kreative Anwendungen aktivieren.

Damit stellt Monotype eine bessere Verwaltung und Bereitstellung von Schriften für Projekte, Teams und Gruppen sicher, damit jedes Team-Mitglied garantiert die richtige Schrift für ein Projekt nutzt und die Markenkonsistenz gesichert bleibt. So bildet die Enterprise Font Solution nun auch komplex vernetzte Produktionsprozesse ab, die über mehrere Regionen, Filialen oder Produkte und Dienstleistungen verteilt sind.

Motiviertere Teams

Alle Schriften in der Enterprise Font Solution sind für die unbegrenzte Desktop-Nutzung freigegeben. Damit werden Kreativzyklen kürzer, denn das Entwickeln neuer Ideen beansprucht weniger Budget und Zeit, weil man jederzeit mit allen Schriften experimentieren kann, bevor die richtige für ein Projekt gefunden ist. Administratoren und IT-Fachleute verwalten die Bereitstellung per Fernzugriff, was diesen Prozess stark vereinfacht und auch für freie Mitarbeiter oder Angestellte im mobilen Büro erleichtert. 

»Die Lösung des Problems fehlender Schriften räumt nervige und zeitraubende Unterbrechungen des Arbeitsablaufs der Kreativen in aller Welt aus dem Weg, so werden Teams produktiver und motivierter,«, sagt Brett Zucker, Chief Marketing Officer bei Monotype. »Durch die Enterprise Font Solution lassen sich Fonts einfacher als je zuvor in den kreativen Workflow einbinden – sei es durch unsere Plug-ins für Standard-Apps wie Photoshop oder durch den kinderleichten Zugang zu unseren 14.000 Fonts.«

MonotypeEnterpriseAuswahl

Schriften ausführlich untersuchen:  Strichstärke wählen, tippen, vergrößern, herumspielen … und dann mit einem Klick installieren.

MonotypeEnterpriseAnregung

Anregungen finden: Kuratierte und nach Themen gruppierte Fons-Sammlungen verkürzen den Weg zur Wunschschrift.

 

Produkt: Download PAGE - Variable Fonts
Download PAGE - Variable Fonts
Was können Variable Fonts und wem nützen die OpenType-Schriften?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren