Eine neue Generation von Designern verbindet grafische Sensibilität mit Coding-Know-how. Was das fürs aktuelle Webdesign bedeutet, zeigen wir in PAGE 05.2020.
Unser großes Thema: Das kreative Potential fluider Gestaltungsraster
Viele Designer entdecken gerade erst ihre Lust am Gestalten mit Flexbox und CSS Grid Layout Module. Mit diesen Tools können auch Gestalter mit wenig Code-Kenntnissen erstaunlich flexible und bewegliche Weblayouts erstellen.
In PAGE 05.2020 zeigen wir, wie viel damit schon gelingt – und wo nur wirklich erfahrene Webdesigner und -developer überzeugende Ergebnisse erzielen, einfach weil sie die Hacks und Workarounds kennen.
Für alle erklärten Nichtprogrammierer unter Ihnen erläutern wir, was sich für sie im Bereich der visuellen Website-Builder tut, damit auch sie möglichst schnell von der neuen Flexibilität profitieren.
Doch egal, als wie Code-affin Sie selbst sich einschätzen: Es lohnt sich für alle, Weblayouts flexibel und beweglich zu denken! Stimmen, Statements und spannende Strecken mit Beispielen, die das Thema Webdesign und Raster neu aufrollen, finden Sie in PAGE 05.2020.