Nicht nur in Berlin-Mitte, auch im allerschönsten Allgäu kann man kreativ sein, wie die designgruppe koop beweist.
Vor drei Jahren bauten Nadine und Andreas Koop am Ortsrand von Rückholz ein ungewöhnliches, selbstverständlich durchweg ökologisches Bürogebäude mit spektakulärem Alpenblick (zu sehen auf dem Foto oben). Alle, die sich mit der Gestaltbarkeit des Lebens auf dem Land befassen, laden sie nun von 7. bis 9. Oktober zum transdisziplinären Symposium Stadt.Land.Schluss ein.
Im früheren Fürstbischöflichen Schloss Marktoberdorf werden Designer wie Ruedi Baur, Städteplaner oder ein Imker über Land- und Stadtflucht sprechen – und darüber, was Design und Designforschung zur Qualität des Lebens auf dem Land beitragen können. Die Moderation übernimmt mit Alessio Leonardi ein Berliner Gestalter, mit Essen der Allgäuer Landfrauen und einem Konzert der Oberammergauer Blashorntruppe Kofelgschroa dürfte für gute ländliche Stimmung gesorgt sein.
Download PAGE - Geld verdienen in der Kreativbranche - kostenlos
Die besten Tipps zur Kalkulation von Designprojekten, Honorar- und Gehaltsverhandlungen und alternative Einkommensquellen für Kreative. Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!