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Echt unecht

Im Fake-Zeitalter müssen Marken mehr denn je authentisch auftreten – und scheitern dabei oft kläglich.

© Orla Kiely, Foto: Venetia Scott

Glaubwürdigkeit ist heute – speziell bei der Generation Y – gefragt wie nie zuvor. Doch wie lässt sich Authentizität in der Markenkommunikation herstellen und jenseits von Klischees vermitteln? In PAGE 09.2017, Seite 38 ff., stellen wir unterschiedlichste Versuche und Strategien vor, das Echte einzufangen und für Brands nutzbar zu machen – was zur paradoxen Anstrengung werden kann, denn im Pseudo-Authentischen führt sich die Suche nach dem Echten und Glaubwürdigen ad absurdum. Allerdings zeigen manche Marken, dass auch eine klug inszenierte artifizielle Authentizität ihre ganz eigene Faszination haben kann. Hier finden Sie die im Artikel erwähnten Videos und Links.

 

Dove & Fat Girls Dance

https://www.youtube.com/watch?v=-owM4crSd4Q

 

Diesel: Make Love, Not Walls von David LaChapelle

 

Möbelmarke Sudacas (Argentinien/USA) – Live from Buenos Aires Argentina

https://www.youtube.com/watch?v=_CsFLiZz6QI

 

 

Fashionlabel Vetements

 

Links zu Artikeln, Studien und Cases

 

Tiger Beer & Air-Ink
https://page-online.de/kreation/geniale-idee-air-ink-ist-die-erste-tinte-aus-autoabgasen/

fritz-kola zum G20
https://page-online.de/kreation/menschwachauf-fritz-kola-provoziert-mit-toller-kampagne-gegen-den-g20-gipfel/

Anti-Authenticity Marketing Webinar
https://www.lsnglobal.com/opinion/article/18561/anti-authenticity-marketing-webinar

Ed Silk: Authenticity as we know it is dead as brands go minimalist to express their craft and quality
http://www.thedrum.com/opinion/2016/02/12/authenticity-we-know-it-dead-brands-go-minimalist-express-their-craft-and-quality

Gen Y and Gen Z Global Workplace Expectations Study
http://millennialbranding.com/2014/geny-genz-global-workplace-expectations-study/

The Age of Authenticity: Why Brands Need to Get Real
https://frontify.com/blog/the-age-of-authenticity-why-brands-need-to-get-real

Once more with feeling: why brands need purpose in a post-truth world
http://www.thedrum.com/news/2017/01/26/once-more-with-feeling-why-brands-need-purpose-post-truth-world

Livestream Authenticity
https://www.lsnglobal.com/briefing/article/19958/livestream-transparency

Initiative Asos Supports Talent
www.asos.com/discover/asos-supports-talent

Onlinemagazin für farbige Frauen
www.gal-dem.com

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Mehr zum Thema »Authentizität« finden Sie in PAGE 09.2017 im PAGE-Shop!

Produkt: PAGE 2023-07
PAGE 2023-07
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