PAGE online

Werbe-Illustrationen für Tankstellen

Solche Tankstellenwerbung würden wir in Deutschland auch gerne mal sehen

An den unbemannten Tankstellen von ST1 kann man sich ungestört daneben benehmen – behauptet diese schwedische Kampagne mit Illustrationen von Robin Ellis alias Sac Magique

Nicht nur ungestört knutschen oder auch mal einen fliegen lassen – sogar als Nudist kann man angeblich die neuen Tankstellen des schwedischen Unternehmens St1 besu­chen: Ganz ohne »störendes« Personal tan­ken die Fahrer dort nämlich an Automa­ten, an denen sich auch zahlen lässt. Der TV-Spot zeigt Bestsellerautor Björn Ranelid beim Spritnachfüllen in Hausschuhen, mit zer­zaus­ten Haaren und hemmungslos gäh­nend, als käme er gerade aus dem Bett.

In der Printkampagne setzte die Stockholmer Werbeagentur Garbergs die Vortei­le der unbemannten Zapfstationen mithilfe des in Helsinki lebenden Illustrators Robin Ellis alias Sac Magique um. Die Motive waren in anderem Format auch online zu betrachten. Warum ist eigentlich derartige Werbung für Tankstellen in Deutschland quasi undenkbar?

An den unbemannten Tankstellen von ST1 kann man sich ungestört daneben benehmen – behauptet diese schwedische Kampagne mit Illustrationen von Robin Ellis alias Sac Magique
1/4
An den unbemannten Tankstellen von ST1 kann man sich ungestört daneben benehmen – behauptet diese schwedische Kampagne mit Illustrationen von Robin Ellis alias Sac Magique
2/4
An den unbemannten Tankstellen von ST1 kann man sich ungestört daneben benehmen – behauptet diese schwedische Kampagne mit Illustrationen von Robin Ellis alias Sac Magique
3/4
An den unbemannten Tankstellen von ST1 kann man sich ungestört daneben benehmen – behauptet diese schwedische Kampagne mit Illustrationen von Robin Ellis alias Sac Magique
4/4
Produkt: PAGE 2022-08
PAGE 2022-08
D2C im Trend: New Brands ++ Für NGOs gestalten ++ Design für Musiklabels, Artists, Clubs ++ ENGLISH SPECIAL Yuk Fun ++ Speculative Design: Anti-Game mit AR ++ Erklärfilmserie für nature.org ++ Japanisch-deutscher Katalog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren