VON & ZU BUCH Brand Identity

VON & ZU BUCH ist ein Laden für besonders gut gestaltete Bücher. Angeschlossen an das Café Mainheim in Nürnberg, wurde der Buchladen im Mai 2013 von Philipp Zurmöhle eröffnet.

Die Architekten Atelier VM aus Innsbruck haben die Buchwand aus Metall gestaltet, auf der die Bücher einzeln mithilfe von kleinen magnetischen Regalen haften. So ist es möglich das Sortiment immer neu anzuordnen. Buchkunst wird hier ausgestellt wie in einer Galerie.

Die grafische Identität unterstützt zeitlos und prägnant die Hochwertigkeit der Bücher. Das Et-Zeichen im Logo setzt sich aus den beiden Anfangsbuchstaben V und Z zusammen und funktioniert auch als eigenständiges Symbol. Die Linien in der Grafik stellen die Buchregale dar und werden als Gestaltungselement durchgängig in der Geschäftsausstattung eingesetzt.

Projekt von

Philipp Zurmöhle

Tags
Ausstellungsdesign, Branding, Corporate Design
Zum Portfolio