Hochaktuell: »Six shades of human«-Kampagne für Björn Borg
Zum UN Racial Discrimination Day launchte die Modemarke Björn Borg die Kollektion und Kampagne »Six shades of human«.
84% der Weltbevölkerung hat einen anderen Hautton als den, der als Nude gerade Erfolge in der Mode feiert.
Das nahm das Modelabel Björn Borg zum Anlass, eine Kampagne in Auftrag zu geben, die auf der berühmten Hautton-Skala des Dermatologen Thomas B. Fitzpatrick von 1975 basiert. Darin unterscheidet er sechs verschiedene Hauttöne abhängig davon, wie sich sich in der Sonne verhalten, wie schnell sie bräunen, röten, verbrennen.
Als Beitrag zum UN International Day for the Elimination of Racial Discrimination und zum politischen Klima in Europa sieht die Modemarke »Six shades of human«. Sie möchte mit der Kampagne »Farbe bekennen« und zeigen, dass Nude nur ein Farbton unter anderen ist.
Fotografiert wurden die Motive von Joel Rhodin.
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