PAGE online

Wie Jessica Walsh ein netterer Mensch werden will

Erinnern Sie sich noch an die Aktion »40 Days of Dating«? Jessica Walsh (von Sagmeister & Walsh) und ihr Kumpel Tim Goodmann haben jetzt ein neues Experiment gestartet …

12kindsofkindness_walsh_goodman

New York City ist nicht unbedingt für die Empathie und Freundlichkeit seiner Bewohner bekannt. Zumindest zwei Leute wollen etwas daran ändern. Die Designer Jessica Walsh und Tim Goodman haben sich – in Anlehnung an die Anonymen Alkoholiker – 12 Schritte überlegt, um freundlichere und nettere Menschen zu werden.

Ihren Wandlungsprozess bzw. ihre Erfahrungen bei dem Experiment halten sie auf www.12kindsofkindness.com fest – in Video, Text und ihrem knalligen Illustrations- und Gestaltungsstil.

Ihr soziales Experiment »40 Days of Dating« von 2013 bescherte ihnen (neben 40 netten wie nervenaufreibenden Tagen in einer Fake-Beziehung) nicht nur jede Menge Aufmerksamkeit, sondern zusätzlich ein Buch und einen Film-Deal. Mal sehen, ob die Leute auch so viel Interesse an diesem Empathie-Projekt haben. Nachahmer willkommen!

Produkt: Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Die aktuellen Top 20 der umsatzstärksten Büros und Agenturen für Corporate Design und Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren