PAGE online

Health Claims

Glaubt man der Werbung, steigern Frühstückszerealien die Leistungsfähigkeit, probiotische Joghurtdrinks stärken die Abwehrkraft und Süßigkeiten könnten der Bikinifigur zuträglich sein, weil sie wenig Fett

enthalten. Um die Verbraucher vor solcher Irreführung zu schützen, gilt ab dem 1. Juli 2007 in der EU die neue Health-Claims-Verordnung. Zwei PDF-Dokumente des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) sagen Markenartiklern und Kreativen, was sie bei der Entwicklung neuer Slogans und Claims zukünftig beachten müssen.
http://www.bfr.bund.de/cm/276/fragen_und_antworten_zu_naehrwertprofilen_und_health_claims.pdf
http://www.bfr.bund.de/cm/208/naehrwertprofile_als_voraussetzung_fuer_health_claims_positionspapier.pdf

Produkt: Download PAGE - Nachhaltigkeit im Kommunikationsdesign - kostenlos
Download PAGE - Nachhaltigkeit im Kommunikationsdesign - kostenlos
Kommunikation über nachhaltige Strategien: Beispiele, Konzepte & Methoden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren