PAGE online

QR-Code Kampagne in Japan: J-Pop und Klingeltöne

QR-Codes haben sich leider in der westlichen Mobiltelefonwelt nicht recht durchgesetzt – eine aktuelle Kampagne aus Japan zeigt jedoch, wie sich clever QR-Codes einsetzen lassen, um den Hype zu schüren.

 

 

QR-Codes haben sich leider in der westlichen Mobiltelefonwelt immer noch nicht durchgesetzt – sei es wegen der mangelnden Technik der Smartphones oder der häufigen Unleserlichkeit der Codes. Eine aktuelle Kampagne aus Japan zeigt jedoch, wie sich clever QR-Codes einsetzen lassen, um den Hype zu schüren.

Bei der Kis-My-Ft2 x Dwango.jp Kampagne hängen an wenigen, ausgewählten Stellen in Tokio Plakate der beliebten J-Pop Boygruppe Kis-My-Ft2. Auf ihnen sind QR-Codes verteilt, die einen Link zum mobilen Content des Klingelton-Providers Dwango enthalten. Nur über diesen Link lassen sich Videos der Gruppe, Klingeltone und weiterer Content für Mitglieder kostenfrei herunterladen.

Produkt: Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Im Webdesign heißt es gründlich umdenken. PAGE hat dazu Statements führender Webdesigner eingeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren