PAGE online

Tim Burtons Cadavre Exquis: Online-Storytelling mit Twitter

Filmregisseur Tim Burton versucht ein nächstes Filmprojekt mit Crowd Sourcing voranzubringen: User können mit ihren Tweets eine Story um die Figur Stainboy vorantreiben, die später umgesetzt werden könnte.

 

Filmregisseur Tim Burton versucht ein nächstes Filmprojekt mit Crowd Sourcing voranzubringen: User können mit ihren Tweets eine Story um die Figur Stainboy vorantreiben, die später umgesetzt werden könnte.

Seit Anfang der Woche bis zum 6. Dezember können User auf einer Microsite von Burton die Tweets mit den Storyschnipseln verfolgen und entsprechend verlängern, wobei bei jeder Nachricht der Hashtag #BurtonStory angehängt werden muss. Jeden Tag werden die besten Twitter Meldungen selektiert und sollen am Ende zu Mosaiken einer ganzen Geschichte um Stainboy werden. Dieser Animationscharakter ist eine Schöpfung von Tim Burton und wurde etwa vor zehn Jahren bereits als Hauptfigur einer Flash-Serie umgesetzt. Die Aktion findet im Rahmen der Tim Burton Ausstellung des Toronto International Film Festivals (tiff) statt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren