Absolut Deutschland schafft auf seiner Facebook-Seite eine Plattform für das Neueste aus Kunst, Design, Mode, Musik, Literatur und Events.
Absolut Deutschland schafft auf seiner Facebook-Seite eine Plattform für das Neueste aus Kunst, Design, Mode, Musik, Literatur und Events.
Die offizielle Fanseite wurde von TBWA Berlin entwickelt. Optisch ist sie kein Knaller, aber inhaltlich geht sie andere Wege als die meisten Unternehmensseiten auf Facebook. Mit News aus der Kreativszene und einem Highlight-Überblick unter dem Label »Featured Freitag« soll die Seite den Absolut-Fans zum kreativen Austausch und zur Inspiration dienen.
Gemeinsam mit der deutschen Absolut PR-Agentur K-MB, Berlin, erarbeitet TBWA die Inhalte, das Management der Seite übernimmt in enger Abstimmung mit TBWA die im Oktober 2010 gegründete Brand Relationship Agentur Interaction 365 (I-365), ein Joint Venture der Osnabrücker BuW Gruppe und TBWA Deutschland.
Das schwedische Vodka-Label Absolut ist kein Neuling in der Kreativbranche. Die Marke setzt von jeher auf innovatives und kreatives Denken und arbeitete bereits mit zahlreichen Künstlern zusammen, darunter Andy Warhol, Damien Hearst und Jay-Z. Auch mit ihren Limited-Edition-Flaschen hat sich Absolut einen Namen gemacht. Für die neueste Version »Glimmer« (im Kristall-Look) hat Absolut sich ein besonderes Event einfallen lassen: Nutzer konnten twittern, was sie außergewöhnlich macht und die Ergebnisse wurden mit einer Absolut-Flasche in Leuchtschrift umgesetzt.