Ideation
Im Englischen ist »Ideation« durchaus ein geläufiger Begriff fürs Finden beziehungsweise Entstehen von Ideen.
Im Englischen ist »Ideation« durchaus ein geläufiger Begriff fürs Finden beziehungsweise Entstehen von Ideen.
Vielleicht wird er das auch im Deutschen, dank der Übersetzung dieser britischen Publikation aus der AVA-Reihe »Marketing Basics«, die sich speziell mit Werbeideen befasst.
Autor Nik Mahon stellt Kreativtechniken vor, lässt prominente Werber aus dem Nähkästchen plaudern und erläutert Prinzipien wie etwa Reizworttechnik, Reframing, Metapher oder Annahmeumkehrung. Auf diese Weise entsteht ein Grundlagenbuch ähnlich wie Mario Prickens Klassiker »Kribbeln im Kopf«, der inzwischen in der elften Auflage erscheint. Mehr Know-how und Inspiration für professionelle Ideationer (das Wort haben wir mal schnell erfunden) gibt es Anfang Juli in der Titelgeschichte von PAGE 08.12.
Nik Mahon: Ideation. Kreative Werbeideen entwickeln und umsetzen.
München (Stiebner) 2012
184 Seiten
29,90 Euro
ISBN 978-3-8307-1408-8
Reframing: Für eine Umweltschutzkampagne als »Catch of the Day« verpackter Strandmüll
Schlagwörter:
Design Bücher
Das könnte dich auch interessieren