The Brander
A
uch wenn die Produkte, um die es geht, allesamt wunderschön und stylish sind – hier steht nicht das Design im Mittelpunkt, sondern die Menschen hinter den Marken.
Genau wie beim gleichnamigen Online-Magazin der Züricher Branding-Agentur Branders, aus dem das Buch 29 der besten Reportagen zusammenträgt. Diese erzählen von Menschen, die hundertjährige Traditionen fortführen wie die Möbelbauer von Horgenglarus, die alte Marken wiederbeleben wie zum Beispiel die Kreuzberger Krawattenmanufaktur Edsor Kronen, oder die erfolgreich neue Ideen zu Marken machen: ob die individuellen Reiseführer Nectar & Pulse, das Recyclingmodelabel Schmidttakahashi oder die Parfumboutique Le Labo. Bei diesen größtenteils inhabergeführten Unternehmen sind die Begriffe uthentizität und Leidenschaft nicht bloß Marketingblabla. Einige ihrer Grundsätze, die man überdenken sollte: Mach das, was du liebst, zu deinem Beruf. Verfolge keine Trends, sondern glaube an dich und das, was du tust. Und: Wenn du eine Idee hast, die dich überzeugt, setze sie um.
René Alleman: The Brander. Marken und ihre Macher.
Hamburg (Eden Books) 2013
288 Seiten
29,90 Euro
ISBN 978-3-944296-00-5
Stadtführer mit Herzblut bietet das Label Nectar & Pulse von Carina Schichl und Tanja Sieder
Schlagwörter:
Design Bücher
Das könnte dich auch interessieren