Der Nachwuchswettbewerb des One Club ist eröffnet. Die Kampagne dazu gestaltete Serviceplan.
Der Preis wird im Rahmen der One Show Anfang Mai in New York vergeben, bei dem auch ein Education Festival stattfinden wird. Teilnehmen können Studenten aus aller Welt – bis zum 7. März. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautet: »Get under their skin«.
So geht`s:
Teilnehmer können sich zwischen zwei Themen entscheiden. Das offene Briefing ruft unter dem Titel »Rette die Kunst« dazu auf, eine Kampagne für eine bestehende oder fiktive Marke zu entwerfen, die aufzeigt, weshalb Kunst eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt. Das konkrete Briefing erfordert dagegen ein Konzept für eine integrierte Kampagne für die Modemarke Organic by John Patrick. Alle Infos zur Teilnahme sind unter www.theyoungones.org.
Die Kampagne von Serviceplan, die außerdem als Unterstützer und Partner des Wettbewerbs auftritt, greift Redewendungen wie »Blow Minds« und »Catch Eyes« in Illustrationen buchstäblich auf – siehe Bildergalerie unten. Sie wird über verschiedene Kanäle gespielt – Poster und Flyer an Unis, Banner auf Websites, E-Mail-Marketing und Social Media stehen auf dem Plan. Zusätzlich organisiert die Agentur die Student Exhibition im Mai, die jährlich herausragende Arbeiten ausgewählter Hochschulen zeigt.