Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
AR-Adventskalender
Dieser Kalender stellt Kreative und ihre Arbeiten vor
1/8
Dritte Ausgabe der PAGE in neuem Design
Emotion in Design & Branding
2/8
»Die Warnzeichen sind klar«
Mother entwickelte diese Weihnachtskampgane für Sea Watch
3/8
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
4/8
Kulturhauptstadt Hannover
Eiga entwickelte das kraftvolle Branding
5/8
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
6/8
Color Combination Calender
Luzia Hein hat für 2025 ihr Kalender-Sortiment erweitert
7/8
Die PAGE Academy von Profis für Profis
Profitieren auch Sie von dem immensen Erfahrungsschatz der Experten!
8/8
Kreation
23.12.2024
Können Kampagnen die Welt retten? Diese haben uns 2024 beeindruckt!
Die Welt brennt, ein Riss geht durch die Gesellschaft, Hass gedeiht – aber es gibt auch jede Menge Widerstand und Kampagnen dagegen. Von großen Agenturen und kleinen Studios, laut oder herzerweichend und alle engagiert. Hier die 15, die uns 2024 nicht losgelassen haben.
mehr
23.12.2024
von Sabine Danek
Kreation
23.12.2024
Unser Best-of Weihnachtsspots 2024
Spaßiges aus dem Discounter, Emotionen mit Stille Nacht, singende Schafe oder ein rührender Oktopus: Diese Weihnachts-Spots haben uns in diesem Jahr in Festtagsstimmung versetzt – und das auf ganz unterschiedliche Weise.
mehr
23.12.2024
von Sabine Danek
Tools & Technik
23.12.2024
»Es braucht nicht nur Daten, sondern auch tiefgehende User-Research und eine ausgiebige Testphase«
Im Interview erklärt der CEO von COBE Felix van de Sand, wie die neuen Shopping-Funktionen von Perplexity eine Reihe von UX-Innovationen im eCommerce einläuten und Händler:innen davon profitieren.
mehr
23.12.2024
von Lena Simonis
Anzeige
Kreation
21.12.2024
Das Key Visual der Berlinale 2025 ist da – und verblüfft gleich mehrfach!
2025 feiert die Berlinale nicht nur ihr 75. Jubiläum, sondern die Internationalen Filmfestspiele sind zugleich die ersten unter der Leitung von Tricia Tuttle. Die US-Amerikanerin macht vieles anders, bei der Gestaltung aber setzt sie erneut auf eine junge Berliner Grafikerin.
mehr
21.12.2024
von Sabine Danek
Kreation
21.12.2024
Geschenkideen für Designer: Die besten Tipps aus der Redaktion
Weihnachten nähert sich mit schnellen Schritten. Wer noch nach einer passenden Aufmerksamkeit für seine Liebsten, Kollegen oder Freunde sucht, kann sich bei uns ein wenig Inspiration holen. Wir haben Tipps für Geschenke gesammelt, die sicher nicht nur Designern gefallen.
mehr
21.12.2024
von Daniela Schwabel
Kreation
20.12.2024
Stärker gegen Rechts: Neuer Markenauftritt der Amadeu Antonio Stiftung
Zu den ersten Opfern rechter Gewalttaten, die nach der Wende explodierten, gehörte Amadeu Antonio. In seinem Andenken kämpft die gleichnamige Stiftung seit 1998 gegen Rechtsextremismus. Und da das leider wieder dringlicher geworden ist, jetzt mit einem neuen Markenauftritt und einer Kampagne von Panama.
mehr
20.12.2024
von Sabine Danek
Typografie
20.12.2024
Das andere Festtags-Programm: Best-of Letterform Archive Talks
Anstatt zum 17. Mal »Kevin – Allein zu Haus« zu schauen, kann man sich die Festtage auch mit den 10 interessantesten Typo-Talks 2024 aus dem Letterform Archive aus San Francisco vertreiben. Dabei geht es um das Nasa-Logo, Data-Storytelling – oder »The Marvelous Mrs. Maisel«.
mehr
20.12.2024
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
19.12.2024
Deutschland jetzt mit digitalem Bundesadler
Bund, Länder, Kommunen: Die staatlichen Online-Dienste Deutschlands werden mit einer einheitlichen digitalen Kennzeichnung versehen. Entwickelt hat den digitalen Bundesadler Scholz & Friends Identify.
mehr
19.12.2024
von Sabine Danek
Kreation
19.12.2024
Was für eine Recruiting-Kampagne für die Polizei!
Werde, wer du wirklich bist! Die Polizei Thüringen sucht Personal und möchte es mit einer Quereinsteiger-Kampagne der Berliner Agentur glow gewinnen. Und die startet mit einer wirklich guten, launigen Idee.
mehr
19.12.2024
von Sabine Danek
Kreation
19.12.2024
Wer isst, gewinnt: Hellmann’s Mayo in Fortnite
Hellmann’s startet eigene Insel in Fortnite mit einem Battle Buffet. Die Kampagne von Ogilvy UK und Artificial Rome soll die Marke weltweit mit Gamer:innen der Generation Z verbinden.
mehr
19.12.2024
von Lena Simonis
Branche & Karriere
19.12.2024
Wie wir den Weg zu Co-Creation und Responsible AI finden
Prof. Johannes Kiessler, Dekan der Fakultät Art & Design an der University of Europe for Applied Sciences schreibt über die neue Rolle von Designer:innen und ethische Verantwortung
mehr
19.12.2024
von Johannes Kiessler
Kreation
18.12.2024
Der Hahn ist da! Kellogg’s lässt sein Logo zu Leben erwachen
»See You in the Morning«: In einem neuen Kampagnenfilm samt neuer Markenplattform setzt die Agentur Leo Burnett ganz auf das berühmte Kellogg’s Hahn-Logo. Und lässt das Federvieh, das 1958 erfunden wurde, zu lässigen Beats durch eine Metropole marschieren.
mehr
18.12.2024
von Sabine Danek
Bild
18.12.2024
AR-Adventskalender, der Illustrator:innen vorstellt
Die Idee stammt vom Leipziger Studio Barbar und darüber hinaus ist der AR-Adventskalender ist jetzt auch in Helsinki, London und Atlanta live zu sehen – und alle anderen können auf Instagram die Arbeiten der vorgestellten Illustrator:innen verfolgen.
mehr
18.12.2024
von Sabine Danek
Kreation
17.12.2024
Geschenke, Geschenke: Vielleicht ein Buch?
Für Kinder, Youngster, Kreative – und alle anderen, die Lust auf tolle Illustrationen, aufregende Geschichten und mitreißende Gestaltung haben. Hier zehn Bücher zum Verschenken, die uns selbst besonders gut gefallen haben.
mehr
17.12.2024
von Sabine Danek
Kreation
17.12.2024
Sea-Watch: All We Want For Christmas ist Leben retten!
Die Agentur Mother hat die Weihnachtskampagne »Die Warnzeichen sind klar« für Sea-Watch entwickelt, die Menschen im Mittelmeer vor dem Ertrinken rettet. So eindrücklich wie die Kampagne war auch deren Auftakt in Berlin.
mehr
17.12.2024
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
16.12.2024
Farce um neues Landeslogo von Baden-Württemberg?
Es hat etwas gedauert, bis die Gemüter öffentlich in Wallung gerieten. Denn bereits im Oktober hat Baden-Württemberg das neue Corporate Design von »The Länd« vorgestellt, das Strichpunkt entwickelt hat. Jetzt heißt es, es sei eine gravierende Verfehlung.
mehr
16.12.2024
von Sabine Danek
Bild
16.12.2024
Einzigartiges Debüt: Was drängst du denn so wunderlich, Mein Herz?
Dieses Buch ist ein Solitär, ein kleines Wunder, lyrisch und geheimnisvoll. Kaja Meyer erzählt darin von einem Wurm, von Eiern und fünf Buchten – und von wichtigen Fragen, die man sich stellt. Und das in Zeichnungen und Malerei – und ganz frei.
mehr
16.12.2024
von Sabine Danek
Bild
16.12.2024
Ein Best-of an Gefühlen: »The Art of Oversharing«
Eric Schwarz zeichnet Geschichten über die Liebe, das Verlangen, das Scheitern – und Weitermachen. Die liebsten seiner Bildergeschichten hat er jetzt in einem wunderbaren kleinen Buch versammelt.
mehr
16.12.2024
von Sabine Danek
1
2
3
4
…
1.426
»