Die drei ??? | Style Guide

Auftraggeber
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Kategorie
Grafikdesign | Projektmanagement

Leistungen
Gestaltung | Redaktion | Freigabe

Bezeichnung
Style Guide

Wo und Wann
Stuttgart | 2009 bis 2010

Für die Kosmos-Marke „Die drei ???‟ entwickelte ich den Style Guide und das Datenarchiv. Ziel dabei war es, die Besonderheit der Marke darzustellen, sowie ein klares Markendesign vorzugeben. In Zusammenarbeit mit dem Grafikbüro eStudioCalamar wurden verschiedene Artworkelemente erarbeitet, die bei der Produktentwicklung benutzt werden können, um die grafische Gestaltung der Marken korrekt umzusetzen. Die Einhaltung der aufgestellten, grafischen Regeln wurde von mir kontrolliert, gegebenenfalls korrigiert und freigegeben.

http://www.kosmos.de

Die drei ??? © 2017
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on characters by Robert Arthur.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG; die Figuren, Hintergründe, Charaktere und Geschichten sind durch das Urheberrecht geschützt.

Farbige Illustrationen von Aiga Rasch und Silvia Christoph

Edit   Delete

https://www.danieldittmann.de/projekte/ddf-style-guide/