Agenturporträt: Form and Content

PAGE gefällt ...: Form and Content, Media Agency aus Berlin, die sich ganz dem Corporate Publishing verschrieben hat – und das mit umwerfendem Zeitgeist und jenseits der Norm.



 

 

Name Form and Content

Location Berlin

Web www.formandcontent.eu

Start April 2013

 

Schwerpunkt Corporate Publishing

 

Strukturen Keine Hierarchien, dafür ein großes Netzwerk. Das Team besteht aus Rahel Morgen, Konzepterin, Jan Joswig, Autor und Matthias Last, Creative Director. Rahel Morgen hat nicht nur gute Ideen, sie weiß, wie man sie noch besser umsetzt. Mit ihrem Gespür für die Themen der Zeit besetzt sie die Lücken in der Medienwelt. Sie ist Gründerin der Zeitgeistmagazine The Germans und LIEBLING, Mitbegründerin des französischen Modemagazins Lurve und arbeitet als freie Strategin und Beraterin für unterschiedlichste Medien- und Lifestylemarken. Jan Joswig ist Journalist und arbeitet in den Bereichen Mode, Musik, Kunst, Architektur und Motor. Er hat langjährige Erfahrung als leitender Redakteur, ist gleichermaßen als Autor und Kolumnist an Print- und Online-Publikationen beteiligt, hat an Buchprojekten teilgenommen und lektoriert für die Bundeszentrale für politische Bildung. Seine Arbeit umfasst Publikumsmagazine, Fachpresse, Video-Magazine und Lektorat. Der Art und Creative Director Matthias Last findet unkonventionelle Lösungen jenseits der Norm. Ein Thema bis ins kleinste Detail konsequent und ungewöhnlich umzusetzen, weckt seinen gestalterischen Ehrgeiz. Zeitschriften und Zeitungen sowie Onlinemedien und Corporate Identities hat Matthias Last entwickelt, vorangetrieben oder ihren Relaunch verantwortet.

Inspiration Die Welt da draußen!

Ideensuche Wir drei mögen schöne Dinge – aber aus ganz unterschiedlichen Gründen und Bereichen. Aus dieser Reibung entstehen die besten Ideen.

 

 

Arbeitsweise Der runde Tisch ist uns mindestens so wichtig wie das eckige Display. Je mutiger die Ideen, desto direkter muss die Kommunikation laufen. Viel reden hilft viel – vor allem mit einer blubbernden Kaffeemaschine im Hintergrund.

Helden Rahel Morgen: Dietrich Bonhoeffer, Leocardia von Lindes, Joan Baez Jan Joswig: André Müller, Gabriele Tergit, Hunter S. Thompson Matthias Last Peter Saville, Jop van Bennekom, Martin Kippenberger

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir interessieren uns generell für alle Marken und Unternehmen mit Potential. Oftmals sind es die eher kleineren Kunden, die einem die kreative Freiheit gewähren.

Kunden (Auszug) AdidasAlsterhausBelvedere / LVMHBerlinale, Bertelsmann, Breuninger, Burda, Der FreitagDeutsche TelekomDummy MagazineGruner & JahrKaDeWeKiehl’sKircher BurkhardtLIEBLINGLurveNikeNokiaOberpollingerPremium ExhibitionsTageswocheThe GermansUniversal MusicUrban Outfitters Bisherige Kunden der einzelnen Agentur-Mitglieder

Foto oben: Florian Oellers




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren