AKQA Future Lions in Cannes

Studenten aufgepasst! AKQA ruft wieder zum jährlichen Wettbewerb um die begehrte Nachwuchstrophäe Young Lion auf.



Das Besondere an der Ausschreibung von AKQA ist, dass es fast keine Regeln gibt. Die Aufforderung lautet lediglich: Entwickle für eine globale Marke deiner Wahl eine Werbeidee, die vor fünf Jahren so noch nicht möglich gewesen wäre. Die Kreation kann sowohl in Neuen Medien stattfinden, als auch herkömmliche Medien auf eine neue Art und Weise nutzen. Allein die Form der Einreichung ist vorgegeben: Sie muss digital erfolgen, also als PDF oder per Link zu einer Website, einem Video oder einem anderen Format, in dem die Idee präsentiert wird.

Teilnehmen dürfen alle Nachwuchskreativen -allein oder in Zweierteams – , die offiziell als Student eingeschrieben sind und noch vor Juni 2011 mindestens 18 Jahre alt sind. Denn im Juni – das ist der Preis für die fünf besten Konzepte – geht es für die Gewinner zum International Adverstising Festival nach Cannes, den Cannes Lions. Die Jury besteht aus James Hilton, Daniel Bonner, Rei Inamoto, Nick Bailey, Brendan DiBona und Johan Vakidis von AKQA sowie einigen Special Guests, die in Kürze bekannt gegeben werden sollen.

Die Plattform für die kostenlosen Einreichungen ist ab sofort geöffnet, einmal eingereichte Arbeiten können auch während der Wettbewerbslaufzeit noch verändert werden. Deadline ist der 29. April.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren