PAGE online

Typo-Spot für Germania

D

ie Hamburger Agentur Pixelbutik entwickelte einen typografischen, arabisch-deutschen Fernsehspot

Sehr morgenländisch war dem Team der Hamburger Agentur Pixelbutik zumute, nachdem sie diesen netten Typo-Spot für die Hamburger Werbeagentur Gudella, Barche und ihren deutschen Airlinekunden Germania speziell für das syrische Fernsehen realisiert hatten. Gestalterisch interessant ist der verdrehte Umstand, dass die für uns scheinbar schnörkeligen Illustrationselemente das Angebot und die Flugdestinationen von Germania auf arabisch darstellen, während die lateinisch gesetzten deutschen Reiseziele eher als grafische Dekoelemente genutzt werden. Michael Reissinger von Pixelbutik beschreibt den Spot als „ein Bewegtbild-Orient-Okzident-Mash-Up, als typografierte Reise von Syrien nach Deutschland.“

www.pixelbutik.de

www.gudellabarche.de

Produkt: PAGE 2022-03
PAGE 2022-03
Kreative & Kunden ++ Ekel in der Markenkommunikation ++ Packaging Design: 5 Trends ++ Making-of Genderneutraler Variable Font ++ SPECIAL Studio ELLA ++ Making-of Literatur-Experience »Goethe VR« ++ Impostor-Syndrom bei Kreativen ++ Top 50: die kreativsten Agenturen ++ EXTRA PAGE Connect: Society Centered Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren