PAGE online

Textschrift FF Videtur

K

urz vor Jahresende noch eine Neuerscheinung: FF Videtur von Axel Bertram.

In den 1980er Jahren entwickelte Axel Bertram für das Staatsfernsehen der DDR Bildschirmschriften. Seine Basis waren offene, funktionelle Buchstabenformen. In einem zweiten Schritt definierte er die Persönlichkeit der TV-Schriften durch Kontraste und eine auffällige Serifen-Form. Die jetzt bei FontFont veröffentlichte FF Videtur ist eine zeitgemäße Interpretation seines Schriftkonzeptes. Unterstützt durch den FontFont-Technik-Chef Andreas Frohloff baute Bertram die Videtur zu einer modernen Textschrift aus. Seine Lösungen für die technischen Restriktionen von damals behielt er bei, so dass eine platzsparende Serif für Print und Screen entstand.

Die vier Schnitte der OpenType-Version kosten 149 Euro, kaufen kann man sie beim Fontshop.

Produkt: Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren