PAGE online

K wie Kill Bill: Movie Alphabet

M

eagan Hyland entwirft ein »Moviel Alphabet« – und spielt dafür mit den Plots der Filme.

Federn für »Die Vögel«, eine Ratte im Visier für »The Departed«, während sich bei »Good Will Hunting« zwei Äpfel zum G formen: Meagan Hylan, irische Grafikdesignerin, Illustratorin und Typografin hat mit Hintersinn und Humor ein »ovie Alphabet« gestaltet.

Wer kaute noch mal Wrigleys in »Einer flog übers Kuckucksnest«? Tennisschläger und Bücher, die sich für den großartigen Wes Anderson Flm »The Royal Tennenbaums« zu einem R formen – und, brr, der Korkenzieher bei »True Romance«. Da ist um die Ecke gedacht worden, collagiert und zitiert, kunterbunt und die einzelnen Buchstaben sind dabei so disparat wie die Filme selbst.

Across the Universe
Bild: Meagan Hyland
1/26
The Birds
Bild: Meagan Hyland
2/26
Charlotte’s Web
Bild: Meagan Hyland
3/26
The Departed
Bild: Meagan Hyland
4/26
An Education
Bild: Meagan Hyland
5/26
Fantastic Mr. Fox
Bild: Meagan Hyland
6/26
Good Will Hunting
Bild: Meagan Hyland
7/26
High Fidelity
Bild: Meagan Hyland
8/26
Inception
Bild: Meagan Hyland
9/26
Jaws
Bild: Meagan Hyland
10/26
Kill Bill
Bild: Meagan Hyland
11/26
La Vie en Rose
Bild: Meagan Hyland
12/26
My Neighbour Totoro
Bild: Meagan Hyland
13/26
No Country for Old Men
Bild: Meagan Hyland
14/26
Oldboy
Bild: Meagan Hyland
15/26
Pulp Fiction
Bild: Meagan Hyland
16/26
Quills
Bild: Meagan Hyland
17/26
Royal Tennenbaums
Bild: Meagan Hyland
18/26
Spirited Away
Bild: Meagan Hyland
19/26
True Romance
Bild: Meagan Hyland
20/26
UP
Bild: Meagan Hyland
21/26
Virgin Suicides
Bild: Meagan Hyland
22/26
Watchmen
Bild: Meagan Hyland
23/26
X-Men
Bild: Meagan Hyland
24/26
Young Frankenstein
Bild: Meagan Hyland
25/26
Zodiac
Bild: Meagan Hyland
26/26
Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren